Heute Nacht bin ich mit Schmerzen aufgewacht und konnte nicht weiterschlafen. Habe gebetet, hineingesprochen, es ist auch besser geworden, konnte auch wieder einschlafen. Dank sei Gott. Aber als der Wecker geklingelt hat, war ich so müde und voller Sorge. Habe mich hochgekämpft um mein Sohn in die Kiga zu bringen und bin zum Arzt, weil ich dachte ich habe bestimmt eine Blasenentzündung. Naja, ich fühlte mich so müde, so kraftlos, so entmutigt weiter zu kämpfen. Denn das sind Angriffe des "Kleinen" (wie ich Satan nenne), er will mich von dem Wesentlichen ablenken und je mehr ich mich in letzter Zeit mit dem Wort befasst habe und mit Jesus gegangen bin, um so mehr versucht er mich da wieder runter zu hohlen. Tja, und wie gesagt heute morgen war ich kurz vorm Kapitulieren (meine menschliche Seite). Ich hatte mir morgens noch das Buch "Die zwei Arten des Glaubens" eingesteckt, um im Wartezimmer zu lesen. Tja und Gott ist so gut, er hat mich wieder aufgebaut. Hier ein kleiner Auszug von dem was ich gelesen hab:
Der Name Jesus gehört uns.
Gott ist unser Vater.
Jesus ist unser Herr, Fürsprecher und Meister.
Der Heilige Geist ist unser Lehrer.
Heilung gehört uns. Kraft und Stärke gehören uns. Licht und Weisheit gehören uns.
Ewiges Leben gehört uns.
Er ist unsere Versorgung. Er ist für uns volle Genüge. Er ist Liebe in uns.
All das gehört uns, seitdem wir gläubig wurden und ist nicht abhängig von unserem individuellen Glauben als Gläubige.
Wir besitzen es. Es gehört uns. Es gehört JEDEM Kind Gottes.
All das ist in der Erlösung inbegriffen.
Danke dem Vater einfach. Preise ihn, wann immer Du eine Not gegenüberstehst, die durch die Erlösung abgedeckt ist und Dir gehört.
"Ein Glaubender ist ein Besitzender", wir sind Erben Gottes durch Jesus!!
(Die zwei Arten des Glaubens, von Dr. E.W. Kenyon)
Das zu lesen, hat mich wieder dahin gerrückt wo wir stehen sollen, als Kinder Gottes. Jesus ist unser Kämpfer, er hat gesiegt. Lasst uns unseren Platz einnehmen, jeden Tag aufs neue!
In diesem Sinne einen schönen Abend!
Eure Micky
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hi Micky,
AntwortenLöschenich hoffe, es ist alles soweit gut mit Dir!
Ich kenne das auch - je mehr ich die Bibel studiere und je mehr mir der Glaube Freude und Zuversicht bringt, umso mehr stellen sich auch gelegentlich Zweifel bei mir ein - dies ist der Widersacher, der Angst hat, seinen Einfluß auf mich zu verlieren! Der Glaube an Jesus beinhaltet auch den ständigen Kampf gegen das Böse. Aber Glaube muß auch erkämpft werden, damit wir seinen Wert für uns erkennen. Einen Glauben, der uns einfach nur so in den Schoß fallen würde, würden wir nicht wirklich schätzen!
Gottes Segen für Dich!
Mike
Hi Mike,
AntwortenLöschendanke fürs nachfragen.
Jetzt ist alles wieder gut bei mir. Dank sei Gott! Denn er macht aus den schlechten Dingen, was gutes!!!
Mir geht es wieder besser und das kann ich nur sagen hab ich ihm zu verdanken!! Denn er hat mir die Kraft gegeben, wieder im Glauben auf zu stehen, und dem Widersacher (wie Du ihn nennst) entgegen zu treten.
Und Du hast recht, wir kämpfen ständig gegen das Böse, denn er will uns nicht so einfach gehen lassen. Aber in all dem sind wir Sieger, durch Jesus, das sollten wir uns jeden Tag aufs neue bewusst machen!!
Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende!
Gottes Segen für Dich!
Micky