Samstag, 12. Juni 2010

Schaut nach oben


Von Ron Graham

„Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.”
(Lukas 21:28).

Es ist meine aufrichtige Hoffnung und mein inbrünstiges Gebet, dass meine Brüder alle den gleichen geistlichen Gemütszustand haben, und dass sie jetzt alle, bildlich gesprochen, hinaufschauen. Wir sind so nahe an der Rückkehr von Jesus Christus, dass viele Gläubige zu Wächtern auf der Mauer geworden sind.


Ich erhalte laufend Briefe von meinen Brüdern bezüglich der Entrückung, und die Menschen machen sich nun Gedanken darüber, wie weit die Zeit bereits fortgeschritten ist. Offensichtlich sehen jetzt viele Menschen die Zeichen, die nun anfangen, einen wirklichen Eindruck auf uns zu machen.

Jesus Christus hat von zukünftigen Zeichen gesprochen, als Er mit Seinen Jüngern zusammen war. Er hat die Endzeitszenarien, die sich am Ende des Zeitalters ereignen werden, vollständig erklärt. Wir können in Matthäus 24, Markus 13 und Lukas 21 davon lesen.


Ich weiss, dass die Zeichen genauso auftreten, wie es Jesus Christus vorausgesagt hat. Diese Zeichen machen mir keine Angst, nein, überhaupt nicht. Ich werde vielmehr mit jedem Zeichen, das sich ereignet, ermutigt.

Uns, die wir Jesus Christus nachfolgen, wurde unsere Geschichtslektion aus einem bestimmten Grund bereits im Voraus gegeben, nämlich damit wir wissen, wie nahe Seine Rückkehr ist und wir diejenigen warnen, die immer noch verloren sind.

Während wir beobachten, wie sich die Weltgeschichte um uns entfaltet, müssen wir uns selber auf das Unvermeidliche vorbereiten: „… so richtet euch auf und erhebt eure Häupter…“
(Lukas 21:28).

Aber noch wichtiger ist, dass wir das Evangelium von Jesus Christus wie noch nie zuvor verkündigen. Wir, die wir Nachfolger von Jesus Christus sind, dürfen nicht schweigen, sondern müssen denjenigen, die verloren sind, die Wahrheit deutlich und prägnant sagen.

Was sind nun die Zeichen, von denen Jesus Christus gesprochen hat?

Hier könnt Ihr weiter lesen: Schaut hinauf *klick*

(Foto: © Rolf-van-Melis / pixelio.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails