Mittwoch, 15. September 2010

Wer ist Satan? Gibt es ihn überhaupt?

(Foto: © Anja Fester-Sielaff / pixelio.de)

Satan existierte nicht immer, aber jedenfalls seitdem es die Menschen gibt (Schlange im Paradies). Einst war Satan ein Engel mit dem Namen Luzifer. Er war auch nicht nur irgendein Engel, sondern einer der höchsten Engel im Himmel.

Dieser Engel Luzifer muss sich irgendwann – bevor die Menschen erschaffen wurden – gegen Gott gestellt haben, indem er in sein Herz Sünde hat kommen lassen und sich gegen Gott auflehnte. Er wollte wie Gott sein, und angebetet werden.

Da Gott absolut heilig ist, ist es ihm unmöglich Gemeinschaft mit Sünde zu haben, und so verbannte Gott ihn aus dem Himmel und er fiel auf die Erde. Satan ist also ein gefallener Engel, der hier auf der Erde sein Unwesen treibt. Er hasst die Menschen und liebt die Sünde.

Der Teufel ist ein Lügner und Verdreher. Er verdreht die Wahrheiten Gottes so lange, bis sie möglichst nicht mehr sichtbar sind (Johannes 8, 44). Einige Beispiele hierzu:

- aus Vater Gott macht er Mutter Natur
- aus der Geburt Jesu, Konsumrausch (bei Fernsehumfragen in Fußgängerzonen wussten viele Menschen nicht einmal mehr, warum wir eigentlich Weihnachten feiern!)

(Foto: © Rike / pixelio.de)

- aus der Auferstehung Jesu, den Osterhasen
- aus Himmelfahrt, den Vatertag
- aus dem Reformationstag Luthers macht er Halloween
- aus Gott, menschengemachte Religion
- aus wahrem Glauben, Aberglauben
- aus mächtigen Engeln, kleine pausbackige Babys mit Flügeln oder Feen
- aus schrecklichen Dämonen, kleine „süße“ Hexen, Monster und Geister

Dies ist nur ein kleiner Überblick, wir gehen später bestimmt noch näher auf das Thema ein.

(Autor: Iris Maria Auras)

2 Kommentare:

  1. Ach der schon wieder.....Satan, die kleine Kampfmaschine ;-)

    Guter Beitrag, kurz und knapp alles was es zu sagen gibt....

    SSchokoweihnachtsmänner und Osterhasen schmecken dennoch dufte! ;-) Gefeiert wird Jesus!!

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachten ist heidnisch ihr feiert nicht jesus. Sonder feiert feste die die menschen gemacht haben.einfach nach forschen, was weihnachten ist und woher es kommt

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails