Donnerstag, 23. September 2010

Buugle - was Google kann, können wir schon lange!

Dieses Filmchen stimmt nachdenklich. Viele wissen es schon lange, werden aber oft als "Verschwörungsheinis" abgestempelt. Ein Computerfachmann sagt dazu: "Ich bin Computerfachmann. Ich weiss das schon länger. Man kann nichts mehr dagegen tun, man muss es hinnehmen. Kein Wenn - kein Aber - Basta. Punkt."



Ihr meint, das ist an den Haaren herbeigezogen? Mitnichten. Hier die Quellen und Hintergrundinfos:

Deutschland im Jahre 2010. Die Datenkrake „Google" kündigt ihren neuen Dienst „Google Streetview" an. Medien, Bürger und Politiker laufen Sturm. In einem bisher unbekanntem Maß wird die Privatssphäre unbescholtener Bürger durch das Datensammelmonster „Google" verletzt.

Doch haben sie in der Eile ein ganz anderes Projekt völlig aus den Augen verloren. Denn seit einiger Zeit arbeitet die Bundesregierung, ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen, an einem eigenen System zum Abbau der lästigen Privatssphäre: Buugle.

Buugle - was Google kann können wir schon lange!

Idee, Grafik, Animation, Soundeffekte: Alexander Lehmann
Stimme, Aufnahme: Ernst Walter Siemon
Redaktion: extra3

Infos über dieses Video auf dem extra3 blog *klick*

Buugle Streetview:
99% aller Überwachungskameras sind illegal *klick*
Tausende Überwachungskameras illegal *klick*

Buugle Kontoview:
Swift Abkommen (...) tritt in Kraft *klick*
USA dürfen wieder Bankdaten sichten *klick*
Hartz4 Empfänger müssen Konto offen legen *klick*
Schufa Auskunft häufig falsch *klick*

Buugle Bodyview:
US-Bundespolizei speichert Nacktscannerbilder *klick*
Gegenwind für den Einsatz von Nacktscannern *klick*
Nacktscanner als Verstoß gegen das Kinderpornogesetz? *klick*

Nacktscanner-Test am Hamburger Flughafen startet am 27. September *klick*

Weitere lesenswerte Infos zu diesem Thema:
www.heise.de *klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails