Mittwoch, 19. Mai 2010

Aus Gnade II

In meinem letzten Beitrag habe ich über die wunderbare Gnade Gottes geschrieben und daß wir nichts mehr tun müssen, um da nicht wieder rauszufallen. Wenn wir gerettet sind, sind wir gerettet! Durch Jesus, denn er hat alles für uns gemacht. Das sage nicht ich, sondern das sagt Gott selbst in seinem Wort.

Viele Christen denken aber, dass sie noch irgendwelche Satzungen, Gesetze halten müssen, um ja nicht bei Gott in Ungnade zu fallen. Sie versuchen immer noch irgendwas zu tun um Gott mehr zu gefallen, damit er sie ja noch liebt und sie nicht von sich stoßt. Ich habe selber so gedacht und so gelebt und das ist anstrengend. Ich danke Gott dafür daß er mich aber da Stück für Stück raushohlt.

Ich habe heute zufällig in der Kinderbibel meines Sohnes einen passenden Text dazu gefunden. Den Brief von Paulus an die Galater, er ist für Kinder zusammengefasst und wie ich finde auch gut für uns erwachsene Christen geschrieben. Er spricht das an was ich an so vielen Mitchristen (und noch oft an mir) entdecke.

Brief an die Galater:

Warum laßt ihr Euch so leicht von Christus abbringen? Was ich Euch verkündigt habe, waren keine menschlichen Gedanken. Christus selbst hat es mir offenbart. Wer Euch zu Juden machen will, führt euch auf einen Irrweg. Das Gesetz kann Euch bei Gott nichts helfen, es bringt Euch höchstens seinen Zorn.

Christus ist für EUCH gestorben und hat Euch von aller Eurer Schuld erlöst. Setzt das nicht leichtfertig aufs Spiel!

Ihr könnt Gottes Gnade nicht verdienen, ihr könnt sie nur annehmen.

Warum wollt ihr wieder in ein Gefängnis zurück, aus dem Christus Euch befreit hat?
Ihr müsst Euch nicht mehr von Gott fürchten, ihr müsst nicht alle möglichen Vorschriften befolgen, um ihm zu gefallen.
Gott will nur, dass ihr einander liebt, genau dazu hat Christus Euch befreit.

Es kommt nicht darauf an, ob einer ein Jude, (ein Katholik, evangelisch, Adventist...) ist oder nicht, sondern nur darauf, dass Gott ihn zu einem neuen Menschen gemacht hat.
Bleibt in der Gnade unseres Herrn Jesus Christus!

(Autor: Paulus)

Ich kann Euch nur empfehlen den Galater Brief mal von vorne bis hinten zu lesen. Mir hat Gott dadurch ganz viel gezeigt und mich von dem gezetzlichen / religiösen Denken Stück für Stück rausgeholt, hinein in seine Liebe.

Das heißt nicht, dass ich gesetzlos lebe. Ich muss mir aber nicht mehr die 10 Gebote an die Wand hängen, um sie ständig vor Augen zu haben, damit ich ja keins vergesse.


Gott hat sein Gesetz (seine Liebe) in mein Herz gelegt. Und wenn ich doch mal Mist mache (denn ich bin ja ein Mensch) vergibt mir mein großer Vater, wenn ich meine Fehler einsehe und ihn um Entschuldigung bitte.


Der Feind Gottes (Satan), will das wir glauben, dass wir von Gottes Gnade abfallen, wenn wir Fehler machen.

Das ist aber eine große Lüge!

Wir sind Kinder Gottes!

So, wie unsere Kinder immer unsere Kinder bleiben, bleiben wir auch seine.
So, wie wir unseren Kindern immer wieder ihre Fehltritte verzeihen, verzeiht Gott auch uns. So, wie wir immer unsere Kinder lieben werden, liebt er auch uns.

Eins der schönsten Gleichnisse für mich ist das mit dem verlorenen Sohn. So, wie der Vater seinen Sohn mit offenen Armen empfängt und ihn immer noch lieb hat (trotz seiner schlimmen Vergehen), so liebt uns auch Gott!! Wir sind angenommen.

Es gibt nur einen Weg wie wir von seiner Liebe getrennt werden können, in dem wir bewusst sagen: "Gott mit Dir will ich nichts mehr zu tun haben."

Gott wird uns nicht aufhalten, er drängt sich nicht auf, er läßt uns unseren freien Willen.


Aber ich frage Dich, wenn Du die Liebe Gottes in Deinem Leben gespürt hast und weißt er hat alles für Dich gegeben und er gibt immer noch alles für Dich, warum solltest Du Dich dann von ihm abwenden?


Ich persönlich bin so froh endlich in seiner Liebe zu sein. Und das mich nichts von ihm trennen kann.

"Denn ich bin ganz sicher: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch irgendwelche Gewalten, weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt."
(Römer 8,38+39)

Er ist einfach nur GUT! Und er tut mir GUT!


In diesem Sinne, wünsche ich Euch schöne Pfingsten! Laßt uns dieses Ereigniss feiern :-)!

Eure Micky

"Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns; denn es steht geschrieben (5.Mose 21,23): »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt«,damit der Segen Abrahams unter die Heiden komme in Christus Jesus und wir den verheißenen Geist empfingen durch den Glauben."
( Galater 3,13+14 )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails