Donnerstag, 6. Mai 2010

Besiegte Christen

Von Ron Graham

Du erlebst Phasen der Depressionen, weil Du das Gefühl hast, dass Du das freie Geschenk der Erlösung von Gott nicht verdienen?
Du fürchtest Dich, dass Gott Dich vielleicht in die Hölle schickt, auch wenn Du ja zu Jesus Christus gesagt hast?
Du befindest Dich in permanenter Angst, weil Du nicht akzeptieren kannst, dass Gott Dich rettet, weil Deine Motive, gerettet zu werden, nur darin bestehen, der Ewigkeit in der Hölle zu entgehen?
Du lebst ein besiegtes, christliches Leben?

Das sind einige normale Bedenken, die einige der Leser meiner vergangenen Artikel ausgedrückt haben. Diese Gefühle werden meistens von Neugläubigen vorgebracht, aber manchmal kann auch der langjährige Gläubige an einen Punkt gelangen, an dem er sich besiegt fühlt.

Ängste und Zweifel, Ups und Downs sind alltäglich im Leben der Gläubigen. Ich sage das, damit Du nicht meinst, dass Du allein bist. Wenn wir in der Erkenntnis und dem Verständnis von Gottes Wort wachsen, verschwinden die Zweifel, es nicht wert zu sein, und auch die uns manchmal überkommende Angst, unsere Errettung zu verlieren.

Diejenigen, die das regelmässige Studieren von Gottes Wort vernachlässigen, können erwarten, dass der Feind (Satan) diese Zweifel und Ängste nutzt und die Gläubigen oft in ein Leben des Besiegt seins führt.

Warum wir trotz allem nicht besiegt werden können, liest Du hier:

Jesus ist Sieger *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails