Mittwoch, 26. Mai 2010

„So you donʻt want to go to church anymore“

(Foto: Jan C. Schlegel)

Heute haben uns von Connie (das ist die Wunderhübsche mit dem possierlichen Tierchen auf dem Foto oben) ein paar Zeilen erreicht, die uns ebenfalls sehr berührt haben:

Ich habe vor einem Jahr ein Buch empfohlen bekommen, das ich begeistert gelesen habe und das mich bis heute noch beschäftigt. Der deutsche Titel heisst: „Der Schrei der Wildgänse - Aufbrechen zu einem freien Leben in Christus jenseits von Religion und Tradition“, aber der englische Titel sagt viel mehr aus:

„So you donʻt want to go to church anymore“

Das Buch ist großartig! Ich empfehle es allen weiter.
Das Zitat hat mich bis heute gefesselt und herausgefordert.


Hier ist es:

„Wenn ich Sie wäre, würde ich nicht so viel Zeit verschwenden, um über Religion herzuziehen. Stattdessen würde ich herausfinden wollen, wie sehr Jesus ohne Bedingungen Ihr Freund sein möchte.

Er wird sich um Sie kümmern, und wenn Sie es zulassen, wird er für Sie realer werden als Ihr bester Freund, und er wird Ihnen teurer sein als alles, was Sie sonst begehren.


Er wird Ihnen Sinn und Ziel und eine Lebensfülle geben, die Sie durch jeden Stress und jeden Schmerz hindurch trägt.


Er wird Sie von innen her verändern, um Ihnen zu zeigen, was wahre Freiheit und echte Freude wirklich sind.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails