Samstag, 7. August 2010

Unterwegs mit Gott

Heute war ich allein unterwegs mit Gott. Meine Jungs ( mein Mann und meine beiden Söhne ) haben ein "Männertag" gemacht.
T
ut uns Müttern auch mal gut :-).
So habe ich mir meine Bibel und eine Decke geschnappt, mich aufs Fahrrad gesetzt und in das Gehege gefahren, das bei uns in der Nähe ist. Es war einfach herrlich.

Schönes Wetter, alles grün, die Bäume, die Wiesen mit Pferden drauf usw...
Habe an einer Wiese gehalten, meine Decke ausgebreitet und mich hingesetzt und einfach mal nichts getan. Das war echt gut, nach dieser turbulenten Woche!!

Für mich ist es echt schön in der Natur zu sein, mit Gott zu sprechen und auch einfach mal Stille sein. Da kann ich richtig auftanken und neue Kraft schöpfen. Gott ist sooo gut!!

Und in der Natur gibt es so viel zu entdecken, alles was er so erschaffen hat ist voller Liebe fürs Detail. Einfach wunderschön, da kann ich nur sagen " Ja Vater Dich gibt es, dass kann nicht alles zufällig entstanden sein"!


Als ich so in meinen Gedanken war, hab ich gemerkt, dass in mir wieder dieser Wunsch hoch kommt, Gott richtig zu kennen, zu wissen wie er wirklich ist. Meine Vorstellung von ihm war über lange Zeit sehr verkorkst, würde ich jetzt sagen. Er war für mich der launische Gott, dem ich unbedingt gefallen muss, damit er mich gut behandelt.
Aber nach und nach hat er mein Bild von ihm geändert und mir gezeigt wie er wirklich ist.

Heute habe ich ihm direkt diesen Wunsch geäußert: "Vater ich will gern wissen wie Du wirklich bist".

Tja und die Antwort lies nicht lange auf sich warten.
Ich hatte zuvor meine Bibel aufgeschlagen, weil ich was lesen wollte, der Wind hat sie aber ein paar Seiten zurückgeschlagen, als ich wieder drauf geschaut habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Denn da war meine Antwort.

Ich habe genau auf diesen Vers geschaut:


"Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm."

1. Johannes 14,16



Gott ist Liebe!!!

Ja, ich kann nur sagen, dass ist Liebe, mir so schnell eine Antwort auf meine Frage zu geben. Danke Vater!! Gott ist einfach genial!!!


Ich kann Euch nur ermuntern, nehmt Euch Zeit für stille Momente mit dem Vater. Gerade in schwierigeren Zeit. Ich habe es in letzter Zeit viel zu wenig gemacht, um so mehr bin ich dankbar für diesen schönen freien Tag!!


Ich wünsche Euch Gottes Segen und Frieden für die neue Woche!!


Und denkt dran: Ihr seid Gottes Bestes!!

Eure Micky

(Fotos von oben nach unten: Paulwip / pixelio.de; Rainer Sturm / pixelio.de)

1 Kommentar:

  1. Gerade habe ich die Tageslosung gelesen und in der steht, wie wir Gottes Liebe sehen können:

    "Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen."

    (1.Johannes 4,9)

    Gott ist so groß und so gut und in Jesus sind wir alle eins! Hört sich an, wie eine Phrase, aber mich ergreift das gerade total. Es gibt keine Unterschiede, wenn wir an Jesus glauben. Dann ist jeder Mensch gleich und die Liebe erfüllt alles - Das tut gut...

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails