Dienstag, 17. August 2010

God of this City

Ich habe eben eine lange E-mail von einer Person gelesen, die ich schon länger als ein "geistliches Vorbild" gesehen habe. Die leider eine Zeit lang vom Weg abgegkommen ist, nun aber hat Gott sie wieder auf den richtigen Weg geführt und mit vielen neuen Erkenntnissen gefüllt, die ich auch im Herzen habe.

Nämlich das es nicht wichtig ist, welcher Denomination einer Gemeinde wir angehören. Dass es allein darum geht, Jesus im Herzen zu haben, ihn als unseren Retter anzuerkennen und mit ihm zu leben.

Ich gehöre schon seit über einem Jahr keiner eingetragenen Gemeinde oder Organisation an, wir haben mit ein paar Freundinen ein Hauskreis gegründet, um uns über Gott auszutauschen, zu beten und einfach Gemeinschaft zu haben. Ich freu mich jedesmal, wenn wir uns treffen.

Aber ich merke ich brauche mehr als dass, ich habe Gott gebeten, er solle mir doch zeigen in welcher Gemeinde ich gehen soll, aber ich habe keine Antwort bis jetzt erhalten.

Ich wünsche mir eine "Gemeinde" als Gemeinschaft von Menschen die Gottes Wort im Herzen haben, die nicht nach Äusserlichkeiten und Gesetzen gehen, eine Gemeinde wie sie früher die Aposteln hatten und ich wünsche mir Menschen die vom Geist Gottes erfüllt sind und uns führen bzw. leiten, so wie Paulus ein Leiter war.
Eine Gemeinschaft in der wir einander dienen mit unseren Gaben und eine Gemeinschaft die nicht unter sich bleibt, sondern nach aussen Gottes Liebe lebt und auch weiter gibt. Eine Gemeinschaft in der Gottes Kraft offenbar wird und von der sich die Menschen die Jesus noch nicht kennen angezogen fühlen. Dieser Wunsch ist in meinem Herzen, schon seit langen.

Ich habe ihn Gott vorgelegt und ich weiß er wird ihn erfüllen, denn in unseren Städten, gibt es bestimmt viele Menschen denen es ähnlich geht wie mir, die sich danach sehnen Gottes heilsame Wahrheit weiter zu geben, sie zu teilen, denn Gott möchte das allen Menschen geholfen wird zu seiner Erkenntniss zu kommen, nämlich dass Jesus sein Sohn und unser Retter ist:

Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland,welcher will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Denn es ist "ein" Gott und "ein" Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde. 1. Timotheus 2, 4-6

Ich habe mir vorhin das Lied von Chris Tomlin "God of This City" angehört. Dieser Teil hat mir besonders gefallen:

You´re the light of this darkness
Du bist das Licht in dieser Dunkelheit
You´re the hope of the hopeless
Du bist die Hoffnung für die Hoffnungslosen


You ´re the peace of the restless
Du bist der Frieden für die Ruhelosen


Greater things have jet to come
Große Dinge sollen jetzt kommen


And greater things have still to be done in this city.
Und große Dinge sind noch zu tun
in in dieser Stadt

(Das Video von Chris Tomlin findet ihr hier : God of this City)

Und das spricht mir aus dem Herzen, ich wünsche mir dass große Dinge passieren (das viele Menschen Gottes große Liebe und Güte in Jesus erkennen) und dass Gott noch große Dinge tut in unseren Städten.

Das heißt für mich persönlich, dass ich mir für meine Stadt in der ich lebe "Erweckung" wünsche, dass Gottes Geist in den Menschen wirkt uns sie ihn kennenlernen.

Aber durch wen lernen sie ihn denn kennen?

Einfach durch jeden einzelnen von uns, durch Dich und durch mich. Denn Gott lebt in uns. Nur durch uns kann Gott sich der Welt zeigen, so wie er sich damals der Welt durch Jesus gezeigt hat.

Er ist jetzt aber nicht hier auf dieser Welt zu sehen. Er lebt in uns durch seinen Geist und hat uns mit allem ausgestattet was wir brauchen.

Er möchte dass wir seine Liebe die er in uns hineingegossen hat, weitergeben d.h. nicht, dass wir uns in die Strassen stellen und laut predigen müssen (ich bewundere die Leute die das tun :-).

Nein, einfach in unserem Alltag, mit unserer Familie, mit Freunden, mit den Menschen denen wir begegnen, schon da können wir seine Liebe durch uns wirken lassen und ich denke, dass die Menschen das auch merken und Gott wird Gespräche leiten, wo wir dann auch von Jesus und unserem Glauben erzählen können.

Ich ändere das Lied von Chris Tomlin mal so um:

"Es sind gibt noch viele Menschen in unserer Stadt zu erreichen..."

Gott braucht Dich und er braucht mich dazu!!!!

In diesem Sinne wünsche ich Euch Gottes Freude und Kraft...

Eure Micky

P.S. Der Auftrag Jesu an seine Jünger und ich denke auch an uns:

Dann sagte er zu ihnen: "Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die rettende Botschaft. Markus 16, 15

(Foto: Maria-Lanznaster/ pixelio.de)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails