Mittwoch, 11. August 2010

Kraft + Stärke


Der HERR ist meine Stärke und mein Lobgesang und ist mein Heil.
2.Mose 15,2

Wenn ich schwach bin, so bin ich stark.
2.Korinther 12,10

Auf dieser wunderschönen Wiese bin ich vor kurzem spazieren gegangen. Auch mich beschäftigen gerade - genau, wie Micky - viele Fragen auf die ich noch keine Antwort weiß. Aber wenn ich Gottes gigantische Schöpfung sehe, in der ich leben darf, dann erfüllt mich das mit solchem Frieden und Dankbarkeit. Ich kann wieder Luft holen, aufatmen, auftanken, Kraft schöpfen und zur Ruhe kommen. Dann hören die Gedanken in meinem Kopf auf zu kreisen und sind endlich einmal still. Dann ist alles andere ziemlich unwichtig. Einfach nur sein. Und wissen, daß mein Vater im Himmel da ist. Er ist sowieso immer da. Nur höre ich ihn oft nicht, weil mein eigener Kopf zu quirlig ist und sich im Kreis dreht. Wir fragen uns oft: "Warum redet Gott nicht? Warum höre ich seine Stimme nicht?" Da hilft es mir, in die Natur hinaus zu gehen - spätestens dort redet er GANZ LAUT :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails