Samstag, 4. Dezember 2010

Gab es am Anfang der Welt den Urknall?

(Illustration Marcus Stark / pixelio.de)

Dass alles innerhalb einiger Jahr Milliarden aus irgendeinem Urknall aus dem Nichts entstanden sein soll, ist eine seltsame Vorstellung. Materie kann nicht aus Nichts von selbst entstehen. Wie soll etwas aus dem Nichts zufällig entstehen, was der Mensch in seiner hoch entwickelten Form heute nicht einmal im Stande ist selber herzustellen?

Der Mensch kann nicht einmal eine einzelne lebende Zelle geschweige denn einen Grashalm herstellen, dabei hätte er die dazu notwendigen Elemente sogar zur Verfügung und müsste sie nicht aus dem Nichts erschaffen. Das ist deshalb so, weil jede Materie, alles Sichtbare, einen geistlichen Ursprung hat - und Gott ist Geist. Und zwar der höchste und allmächtigste im ganzen Universum.

Er hat alles erschaffen! Er ist der Anfang und das Ende. Er sprach und es wurde! Er hat die ganze Erde mit dem ganzen Universum herum nur gemacht, damit er zuletzt uns Menschen darauf setzen konnte, damit wir einen Lebensraum haben. Und er sagt uns ja in Seinem Wort, wie er alles erschaffen hat. Genauso wie wir, wenn wir Nachwuchs erwarten, schon vorher im Haus alles für unser Kind vorbereiten, genauso hat es auch Gott gemacht. Und er hat es aus Seiner Liebe heraus getan.

Gott hat nicht nur die Liebe, er ist die Liebe (1. Johannes 4, 8). Er liebt alle Menschen gleich.

Wenn Gott uns aus der Evolution heraus erschaffen hätte, dann hätte er es in Seinem Wort so niedergeschrieben. Er hätte damit sicherlich kein Problem gehabt (Gott hat sowieso keine Probleme).

Nein, in der Bibel steht, er hat den ersten Menschen, Adam, aus der Erde des Ackerbodens geformt (nachzulesen in der Bibel im 1. Buch Mose Kapitel 2 Vers 7) und seine Frau baute er aus der Rippe Adams (1. Mose 2, 22). Er hat uns nach Seinem Ebenbild geschaffen (1. Mose 1, 27). Das sagt Gott in Seinem Wort (die Bibel).

(Autor: Iris Maria Auras)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails