Sonntag, 12. Dezember 2010

2012 - Kann es sein?

(Foto: Rainer Sturm / pixelio.de)

„Prophetieexperten“ hatten schon immer ihre unterschiedlichen Endzeitmeinungen. Viele haben genaue Daten veröffentlicht, wann die Entrückung der Gemeinde stattfinden wird, und alle wurden enttäuscht. Alle diese Daten sind gekommen und gegangen, und die Gemeinde ist immer noch hier.

Das neueste prophetische Szenario fokussiert sich nicht so sehr auf ein genaues Datum, sondern auf eine Zeitperiode vor einem spezifischen Jahr, dem Jahr 2012.

Kann es sein, dass uns Gott einen genaueren Einblick gegeben hat, wann die Entrückung stattfinden wird? Wird sie vor dem Jahr 2012 stattfinden? Wir alle finden dieses Szenario vielleicht sowohl interessant als auch provokativ.

Praktisch jede endzeitliche Bibelprophetie fokussiert sich auf die Nation Israel, die wieder eine völlig etablierte Nation wird und in dem Land lebt, das Gott ihnen gegeben hat. Das neuste, auf die Entrückung bezogene Szenario, fügt dem Jahr der Wiedergeburt von Israel 1948 eine Generation hinzu (gemäss Psalm 90:10 und Jesaja 23:15 ist eine Generation 70 Jahre).

Wenn wir diesen Ansatz nehmen, werden wir in die Zukunft ins Jahr 2018 katapultiert. Natürlich müssen wir dann die von Daniel vorhergesagte 70. Jahrwoche (7 Jahre) abziehen, und wir können erkennen, dass das Jahr 2011 tatsächlich ein wichtiges Jahr ist.

Kann es sein?

Weiterlesen: hier *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails