Samstag, 4. Dezember 2010

Stammt der Mensch vom Affen ab?

(Foto: Stephan Franz-Xaver Dietl / pixelio.de)

Die Theorie, dass der Mensch vom Affen abstammen soll ist beim näheren Hinschauen absurd. Klar hat der Mensch in gewisser Weise äußerliche Ähnlichkeiten, aber dies und eine gewisse Intelligenz sind dann auch schon die einzigen Gemeinsamkeiten.

Wie oben beschrieben, haben Tiere keinen Geist. Wie soll sich aus dem Nichts ein Geist entwickelt haben im Laufe der Jahre? Der Geist ist ja noch nicht einmal Materie. Er ist nicht der Verstand, so dass man nicht argumentieren könnte, das Gehirn habe sich fortentwickelt. Nein, der Geist ist etwas Übernatürliches, den Gott uns gegeben hat.

Die Theorie, der Mensch sei ein mutierter Affe, ist so gering schätzend, dass es wirklich absurd ist. Wir Menschen sind so komplex geschaffen in unserem Denken, Fühlen und im ganzen Wandeln. Gott hat uns so außerordentlich einzigartig gemacht. Die Tiere hat er zu unserer Freude geschaffen, mehr nicht. Wir Menschen sind Gottes Augapfel! (Sacharja 2,12)

(Autor: Iris Maria Auras)

1 Kommentar:

  1. Jeder hat das Recht auf Vorurteile und eine eingeschränkte Sichtweisen

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails