Samstag, 4. Dezember 2010

Ich habe schon mal in der Bibel gelesen und es war so schwer verständlich und machte auch wenig Sinn! Wie kommt das?

Die Bibel ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Sie scheint völlig unverständlich und sich widersprechend zu sein. Das ist sie jedoch nur so lange, wie der Mensch die Bibel mit dem Verstand zu begreifen versucht. Denn nur, wer mit dem Herzen liest, kann die Dinge Gottes verstehen, die in seinem Wort niedergeschrieben sind.

Wer es jedoch wirklich möchte, dem wird das Wort durch Gott offenbart und das Wort wird lebendig. Für denjenigen, der die Bibel mit dem Verstand liest, ist das Wort tot.

In der Bibel steht geschrieben „Der Buchstabe tötet“ (2. Korinther 3,6). Genau das ist damit gemeint. Für jemanden, der die Bibel in der Seele liest, also mit dem Verstand versucht zu begreifen, sind es nur aneinander gereihte Wörter ohne viel Sinn.

Für uns Christen, die diese Erfahrung gemacht haben - was es heißt, die Bibel mit dem Herzen zu lesen - ist das der lebendige Beweis dafür, dass es sich nicht um ein normales Buch handelt. Du kannst die Bibel so oft lesen wie Du willst, Du wirst immer wieder Neues von Gott offenbart bekommen. Sie ist einfach göttlicher Herkunft und nicht irgendein Buch.

(Autor: Iris Maria Auras
Foto: Floriane Lepp / pixelio.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails