Montag, 6. Januar 2014

The hardest thing

Weisheit, das Richtige zu erkennen. Welcher Weg zu gehen ist. Was zu tun ist. Oder zu lassen ist. Weisheit beginnt, wenn wir bei Gott unsere Hilfe suchen. Wenn wir auf Gott vertrauen wird er uns Weisheit und Erkenntnis geben. Weisheit ist die Fähigkeit, das Leben aus Gottes Sicht zu sehen und dann die richtige Entscheidung zu treffen. Wir können Gott bei Entscheidungen um Weisheit bitten. Wahre Weisheit entspringt nicht der Philosophie und Ideen von Menschen.

Fallt nicht auf Weltanschauungen und Hirngespinste herein. All das haben sich Menschen ausgedacht; aber hinter ihren Gedanken stehen dunkle Mächte und nicht Christus. 

Nehmt euch vor denen in Acht, die euch mit einer leeren, trügerischen Philosophie einfangen wollen, mit Anschauungen rein menschlichen Ursprungs, bei denen sich alles um die Prinzipien dreht, die in dieser Welt herrschen. 

Gebt Acht, dass euch niemand mit der leeren Vorspiegelung einfängt, euch die wahre Religion zu bringen. Das beruht doch alles auf Menschenlehren und hat nur mit den kosmischen Mächten zu tun, aber nicht mit Christus.

(Kolosser 2,8)

(Quelle: bibelinfo.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails