Dienstag, 21. Januar 2014

Lass nicht zu, dass das Alte Dich eingrenzt!

Viele Menschen schauen auf ihre Vergangenheit, auf Fehlentscheidungen, Versagen, verpasste Chancen. Auf Dinge, die sich anders entwickelt haben, als erhofft. 

Aber Du kannst einen Neuanfang machen. Die Botschaft des Evangeliums lautet: Ein Neuanfang ist möglich! 

Und doch leben manche so, dass man über sie sagen kann: Den meisten Menschen ist eine bekannte Hölle lieber, als ein unbekannter Himmel!
 

Manche Menschen bleiben lieber in dem, was sie kennen, mag es noch so beklemmend, schmerzhaft oder furchtbar sein, weil sie nicht bereit sind, etwas Neues zu empfangen, mag es auch noch so verheißungsvoll und vielversprechend sein.

Lass nicht zu, dass das Alte Dich eingrenzt, dein Leben blockiert, Dich erstickt und einengt. Schmeiß die Gedanken, dass alles sinnlos ist, dass alles immer so bleiben wird, wie es bisher war, und dass sich in deinem Leben nie etwas verändern wird, endlich über Bord. Es sind infame Lügen des Teufels.

Es muss nicht so bleiben wie es ist. Gott kann Neues schaffen. Jederzeit. Auch bei dir. Und ich bin gewiss: er kann es nicht nur tun, sondern er will es auch tun! 


Egal, welcher Lebensweg hinter dir liegt. Egal, wie deine Vergangenheit verlaufen ist. Egal, wie festgefahren deine Situation aussieht. Er kann eingreifen und Neues tun. Lass es zu!

"Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." (2.Korinther 5,17) 


"Siehe, ich mache alles neu!"  (Offenbarung 21,5)

Gott hat mehr für dich!
 

(gefunden auf Facebook: Gottes Haus)
(Foto: ©  / pixelio.de)

Dieser Text hat mich heute sehr angesprochen, weil ich mich immoment auch so sehe, dass ich mich von dem Alten (Altlasten, Vergangenheit etc..) eingengen und bestimmen lasse. Und das will ich nicht mehr!! 

Ich will auf Jesus schauen und auf das was er wunderbares für uns, für mich getan hat!! Ihm lege ich alles zu Füßen und ich bin gespannt was er Gutes daraus machen wird!  Wir können all unsere Sorgen auf Ihn legen. 

Ich vergesse das oft und versuche mich allein durchzukämpfen, es allein zu schaffen. Aber wir sind dazu aufgefordert unsere Sorgen bei Gott abzuladen, er will nämlich für uns sorgen. 

Ich denke es freut Gott, wenn wir ihm alles anvertrauen und Ihn machen lassen. Und uns hilft es leichter durchs Leben zu gehen, im Vertrauen auf Ihn!

"Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch." (1. Petrus 5,7)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails