Sonntag, 5. Januar 2014

Im Sturm der Feinde, mein Halt

(Foto: Martin Benhöfer  / pixelio.de)

Siehe, Gott steht mir bei, der Herr erhält mein Leben. Ich weiß: Gott ist mein Helfer, er setzt sich für mich ein. Menschen, die ich gar nicht kenne, Grausame, die nicht nach dir fragen, sie greifen mich an, sie wollen mir ans Leben. Du aber, Gott, du wirst mir helfen; du bist mein Herr, du stehst für mich ein. 

Das Unrecht, das meine Feinde mir antun, wende es auf sie selbst zurück! Bring sie für immer zum Schweigen – ich verlasse mich auf deine Treue! 


Meine Feinde werden durch ihre eigene Bosheit zu Fall kommen. Gott wird dafür sorgen. 

Gern will ich dir Opfer bringen - fröhlich und ohne Zwang. Ich will dich preisen, Herr, denn du bist gut. Denn du errettest mich aus aller meiner Not. Du hast mich aus aller Bedrängnis befreit, ich sehe mit Genugtuung lauter besiegte Feinde! 

(Psalm 54,5-9)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails