Montag, 20. Juni 2011

Wir sind nicht zum Zorn bestimmt!

Ganz kurz und knapp, hier ein paar Texte, die aufweisen, daß wir als Kinder Gottes nicht dazu bestimmt sind, den Zorn Gottes zu erleben, der in den sieben Jahren der Drangsal / Trübsal über die Welt kommen wird. Wir sind fest davon überzeugt, daß Jesus uns vorher zu sich holt (= Entrückung), damit auch wir da sind, wo er ist.

Bittet Gott um Weisheit und Gewissheit, wenn Ihr diese Texte lest. Er wird es Euch in Euer Herz geben, was er Euch sagen will. Bei uns hat er es getan :-))

„Lasst euch von niemand mit leeren Worten verführen! Denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams.“ (Epheser 5:6)

„Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.“ (Johannes 3:36)

„Wieviel mehr nun werden wir, nachdem wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt worden sind, durch ihn vor dem Zorn errettet werden!“(Römer 5:9)

Denn Gott hat uns nicht zum Zorngericht bestimmt, sondern zum Besitz des Heils durch unseren Herrn Jesus Christus.“
(1. Thessalonicher 5:9)

„...und um seinen Sohn aus dem Himmel zu erwarten, den er aus den Toten auferweckt hat, Jesus, der uns errettet vor dem zukünftigen Zorn. (1. Thessalonicher 1:10)

„Weil du das Wort vom standhaften Ausharren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, damit die versucht werden, die auf der Erde wohnen.“(Offenbarung 3:10)

PS. kein Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr noch weitere Texte wißt, postet sie doch bitte in den Kommentar - DANKE :-)

(Alle Fotos: © Gabi Schoenemann / pixelio.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails