Freitag, 24. Juni 2011

Gibt es eine zweite Chance für eine Erettung während der Drangsal?

(Foto: Rainer Sturm / pixelio.de)

Gleich zu Beginn möchte ich klarstellen, dass ich den Menschen nicht sage, dass sie die Errettung nicht schon heute brauchen. Und doch bin ich Realist und kein Idealist. Die Realität sagt, dass bei der Entrückung Menschen wegen ihres Unglaubens, ihres Aufschiebens oder ihres Stolzes zurückgelassen werden.

In diesem Artikel geht es nicht darum den Menschen zu sagen, dass sie auf die Entrückung warten und sich auch erst danach bekehren können. Es geht einfach darum zu schauen, was die Bibel über die Errettung während der Drangsal sagt. Diejenigen Menschen, die in der „glücklichen“ Lage sein werden, während der Zeit von Gottes Zorn zu leben, haben die Möglichkeit zu bereuen und umzukehren. Doch sie müssen auch wissen, dass sie wahrscheinlich wegen ihres Glaubens umgebracht werden. Es wird ein langer, harter Weg sein.

Die Grundlage unserer Beziehung mit dem Herrn ist der Glaube, und nicht der Beweis.

„Es ist aber der Glaube ein Beharren auf dem, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.“ (Hebräer 11:1).

Der Herr bittet uns auf Ihn zu vertrauen, und nur auf Ihn. Ich glaube, dass Gott mit der Entrückung der Gemeinde einen letzten Versuch macht, Seine Gottheit denjenigen zu beweisen, die Ihn ablehnen. Gottes Absicht ist immer die Erlösung. Während Er die Gemeinde entrückt, um sie vor Seinem Zorn zu schützen, streckt Er Seine Hand für die verlorene, sterbende Welt aus.

Jesus beschreibt die Drangsal im Matthäusevangelium als eine Zeit, wie es sie vorher noch nie gab und wie es auch nie wieder sein wird (Matt. 24:21). Die Entrückung selber wird eine grosse Katastrophe für die Zurückgelassenen sein. Es gibt keine Garantie, dass die diejenigen, die zum Zeitpunkt der Entrückung nicht gerettet sind, lange genug leben werden, um noch Busse zu tun!

Es gibt verschiedene Meinungen über das Thema der Erlösung während der Drangsal. Einige glauben, dass nur die Juden gerettet werden. Andere glauben, dass nur die 144'000 Juden, die in Offenbarung 7 erwähnt werden, gerettet werden. Wieder andere glauben, dass während der Drangsal niemand gerettet wird.

Wenn Ihr wissen wollt, ob es noch eine Chance zur Rettung gibt, dann lest hier weiter:
Endzeitzeichen- Zweite Chance

Anmerkung von Micky:

Das wichtigste ist Jesus als sein Retter anzunehmen, so wie es in Römer 10, 9-11 steht:

"Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet.

Denn die Schrift spricht (Jesaja 28,16): »Wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden."

Dann wird uns nichts mehr von Gott trennen können, auch nicht die schlimmen Dinge die in der Drangsal auf die Menschen zukommen, die hier auf der Erde sein werden. Nur in Jesus ist die Rettung und das ewige Leben! Vergiß es nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails