(Foto: © Joujou / pixelio.de)
von David J. Stewart
1.Thessalonicher Kapitel 4, Verse 13, 17 und 18
"Wir wollen euch aber, liebe Brüder, nicht verhalten von denen, die da schlafen, auf dass wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem HERRN entgegen in der Luft, und werden also bei dem HERRN sein allezeit. So tröstet euch nun mit diesen Worten untereinander."
Nein, die Entrückung ist keine neue Lehre. Von vielen Menschen, angefangen von Autoren bis hin zu Talkshow-Gastgebern, habe ich gehört, dass sie behaupten, die Entrückung sei eine neue Lehre, die bis vor ein paar hundert Jahren noch gar nicht existierte.
Ich kann Euch im Vertrauen sagen, dass die Bibel eine Entrückung der Heiligen lehrt. Ich glaube, dass die Worte der Bibel wahr und von Gott inspiriert sind – jedes einzelne Wort – WORT FÜR WORT. In 1. Thess. 4:17 wird klar und deutlich gesagt, dass alle Gläubigen gemeinsam in den Wolken “hingerückt“ werden, um Jesus in der Luft zu begegnen. Das ist die Entrückung der Brautgemeinde, die jeden Moment stattfinden kann:
1.Korinther Kapitel 15, Vers 52
"Und dasselbe plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden."
Wie Ihr seht, lehrt die Bibel die Entrückung. Es ist keine neue Lehre, wie Pseudo-Gelehrten behaupten. Bevor die Bibel im Jahr 96 n. Chr. vervollständigt wurde, war die Entrückung bereits Bestandteil der Bibel (1. Thess. 4:17).
Der Körper jedes wiedergeborenen Gläubigen wird plötzlich verändert und in die Wolken entrückt, um dem HERRN in der Luft zu begegnen. Beachtet genau, dass die Bibel sagt, “dem HERRN entgegen”!
Was wird das für ein Tag sein, wenn ich meinen Jesus sehe,
Wenn ich in das Angesicht des Einen schaue,
Der mich durch Seine Gnade erlöst hat!
Was für ein Tag, was für ein glorreicher Tag,
Wenn Er mich bei der Hand nimmt und Mich in das verheißene Land führt!
Ich freue mich aufs Innigste darauf, meinen über alles geliebten Erlöser von Angesicht zu Angesicht zu sehen, den Einen, der uns versteht und uns bedingungslos liebt. KEINER IST WIE ER!
Johannes Kapitel 16, Vers 22
"Und ihr habt auch nun Traurigkeit; aber ICH will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen."
Den ganzen Artikel könnt Ihr hier weiterlesen: Ist die Entrückung eine neue Lehre?
Dienstag, 21. Juni 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen