Samstag, 25. Juni 2011

Left Behind - Zurückgelassen

(Foto: © Andrea Kusajda / pixelio.de)

Es gibt eine spannende Roman-Serie von Tim LaHaye über die Entrückung und die Zeit nach der Entrückung (die 7 Jahre Drangsal) . Sie heißt "Left Behind" bzw. "Finale" und wir glauben, daß vieles, was dort beschrieben wird, auch tatsächlich so oder so ähnlich eintreffen wird. Eine Stelle handelt davon, daß ein Pastor in weiser Voraussicht ein Videoband mit einer Botschaft für die Menschen aufgezeichnet hat, die nicht mit entrückt worden sind. Wir sprachen mit dem Verlag und bekamen die freundliche Erlaubnis, diesen Part hier zu veröffentlichen - Danke, Gerth Medien! Besser kann man nämlich unserer Meinung nach nicht in Worte fassen, was auf die Menschen zukommen wird. Wir wissen nicht, wann das alles geschehen wird. Aber wir glauben, daß wir nahe dran sind. Gott segne Euch!


Und hier nun die Botschaft:

"…ich kann nur erahnen, welche Furcht und Verzweiflung Sie empfinden werden, wenn Sie sich dieses Video ansehen, denn es ist für die Menschen aufgezeichnet worden, die nach der Entrückung des Volkes Gottes auf dieser Erde zurückgelblieben sind.

Da Sie sich diese Kassette ansehen, ist offensichtlich, dass Sie dazugehören. Zweifellos sind Sie schockiert, voller Angst und Reuegedanken. Ich möchte Ihnen das, was ich hier sage, gern als Information für das Leben nach der Entrückung der Gemeinde Christi in die Hand geben. Denn genau das ist passiert. Alle Ihre Bekannten, Verwandten und Freunde, die sich Christus anvertraut haben, sind von ihm in den Himmel geholt worden.

Ich möchte Ihnen anhand der Bibel genau zeigen, was passiert ist. Sie werden diesen Beweis mittlerweile nicht mehr brauchen, denn Sie werden das erschütternste Ereignis der Weltgeschichte miterlebt haben. Doch da ich diese Kassette bereits vorher aufgezeichnet habe und genau weiß, dass ich dann fort sein werde, fragen Sie sich vielleicht, woher ich das wissen konnte. Sehen Sie selbst, was im ersten Korintherbrief, Kapitel 15, Verse 51-57 steht. Ich möchte Ihnen vorlesen, was der große Apostel Paulus den Christen in Korinth geschrieben hat:

„Seht, ich enthülle Euch ein Geheimnis:
Wir werden nicht alle entschlafen, aber wir werden alle verwandelt werden – plötzlich in einem Augenblick, beim letzten Posaunenschall. Die Posaune wird erschallen, die Toten werden zur Unvergänglichkeit auferweckt, wir aber werden verwandelt werden. Denn dieses Vergängliche muss sich mit Unvergänglichkeit bekleiden und dieses Sterbliche mit Unsterblichkeit. Wenn sich aber dieses Vergängliche mit Unvergänglichkeit bekleidet und dieses Sterbliche mit Unsterblichkeit, dann erfüllt sich das Wort der Schrift: Verschlungen ist der Tod vom Sieg. Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel? Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft der Sünde ist das Gesetz. Gott aber sei Dank, der uns den Sieg geschenkt hat durch Jesus Christus, unseren Herrn.“


Ich möchte einiges davon in anderen Worten wiedergeben, damit Sie es genau verstehen. Wenn Paulus sagt, dass wir nicht alle entschlafen werden, meint er damit, dass wir nicht alle sterben werden.

Und er sagt, dass dieses Vergängliche sich mit Unvergänglichkeit bekleiden müsse, das in Ewigkeit bleibt.

Wenn diese Dinge passiert sein werden, wenn die Christen, die bereits gestorben sind, und diejenigen, die noch am Leben waren, ihre unsterblichen Leiber erhalten, wird die Entrückung der Gemeinde stattgefunden haben.

Alle, die an den stellvertretenden Tod Christi, sein Begräbnis und seine Auferstehung geglaubt haben, haben seine Wiederkunft für sich erwartet. Wenn Sie sich dieses Band ansehen, werden alle jene bereits die Erfüllung des Versprechens Christi erlebt haben, als er sagte:

„Wenn ich gegangen bin und einen Platz für Euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde Euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin.“

(Foto: Misery79 / pixelio.de)

Ich bin der Meinung, dass alle diese Menschen buchstäblich von der Erde fortgenommen worden sind. Wenn Sie festgestellt haben, dass Millionen von Menschen fort sind, dass Babys und Kinder verschwunden sind, dann wissen Sie, dass das, was ich sage, wahr ist.

Wir sind der Überzeugung, dass Gott einen Menschen erst ab einem gewissen Alter, das vermutlich für jede Person anders ist, verantwortlich macht für seine Entscheidung, die mit dem Herzen und dem Verstand in voller Erkenntnis der Auswirkungen getroffen werden kann. Vielleicht stellen Sie fest, dass sogar ungeborene Kinder aus dem Mutterleib verschwinden. Ich kann mir den Schmerz einer Welt ohne die kostbaren Kinder kaum vorstellen, und die tiefe Verzweiflung der Eltern, die sie so vermissen werden.

In dem Brief des Paulus an die Korinther steht, dass dies alles in einem Augenblick passieren wird. Vielleicht hat ein geliebter Mensch gerade noch vor Ihnen gestanden, und auf einmal ist er fort. Ich beneide Sie nicht um diesen Schock.

In der Bibel heißt es, dass das Herz des Menschen aus Furcht versagen wird. Für mich bedeutet das, dass Menschen durch den Schock einen Herzanfall erleiden, in ihrer Verzweiflung Selbstmord begehen werden, und Sie wissen sehr viel besser, welches Chaos entstanden ist, nun da die Christen aus den verschiedenen Transportmitteln verschwunden sind, wo es weniger Feuerwehrleute, Polizisten und Notfallhelfer aller Art gibt.

Je nachdem, wann Sie sich diese Kassette ansehen, wissen Sie bereits, dass an vielen Orten der Ausnahmezustand verhängt worden ist, dass Notfallmaßnahmen ergriffen worden sind, um üble Elemente davon abzuhalten, zu plündern und sich zu holen, was übrig geblieben ist. Regierungen werden gestürzt werden, und es wird internationale Unordnung geben.

Sie fragen sich vielleicht, warum das passiert ist. Einige glauben, dies sei das Gericht Gottes über eine gottlose Welt. Doch das wird erst später kommen. So seltsam Ihnen dies vielleicht erscheinen wird, dies ist Gottes letzter Versuch, die Aufmerksamkeit aller jener auf sich zu lenken, die ihn ignoriert oder zurückgewiesen haben. Er lässt nun eine Zeit der Bedrängnis zu, um zu Ihnen durchzudringen, die zurückgeblieben sind. Seine Gemeinde hat er aus einer korrupten Welt, die nur das ihre sucht, fortgenommen.

Ich bin davon überzeugt, dass Gottes Zweck hierbei ist, jenen Zurückgelassenen Gelegenheit zu geben, Bilanz zu ziehen und ihre Suche nach Vergnügen und Selbsterfüllung hinter sich zu lassen, um in der Bibel die Wahrheit und bei Christus Heil zu suchen.

Ich möchte Ihnen sagen, dass Ihre Lieben, Ihre Kinder und Kleinkinder, Ihre Freunde und Bekannten, nicht durch eine böse Macht oder irgendeine Invasion aus dem All fortgenommen worden sind. Das wird vermutlich die allgemeine Erklärung sein. Was Ihnen vorher vielleicht lächerlich erschien, könnte jetzt logisch klingen, aber so ist es nicht.

Auch wird in der Bibel gesagt, dass es eine große Lüge geben wird, die mithilfe der Medien verbreitet und von einem selbst ernannten Weltführer unterstützt werden wird. Jesus selbst hat von einem solchen Menschen gesprochen. Er sagte:

„Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und doch lehnt ihr mich ab. Wenn aber ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, dann werdet ihr ihn anerkennen.“

(Foto: Nico Richter / pixelio.de)

Ich möchte Sie vor einem solchen Führer der Menschheit warnen, der aus Europa kommen könnte. Er wird sich als ein großer Betrüger entpuppen. Zuerst wird er mit so eindrucksvollen Zeichen und Wundern von sich reden machen, dass viele ihn für von Gott gesandt ansehen werden. Er wird eine große Gefolgschaft unter den Zurückgelassenen finden, und viele werden ihn für einen Wundertäter halten.

Der Betrüger wird Stärke, Frieden und Sicherheit versprechen, doch die Bibel sagt, dass er sich gegen den Allerhöchsten wenden und die Heiligen des Allerhöchsten niedermachen wird. Darum warne ich Sie vor einem neuen Führer mit großem Charisma, der versucht, während dieser schrecklichen Zeit des Chaos und der Verwirrung die Weltherrschaft zu übernehmen.

Von dieser Person spricht die Bibel als dem Antichristen. Er wird viele Versprechen machen, sie aber nicht halten. Sie müssen den Versprechen des allmächtigen Gottes vertrauen, die er durch seinen Sohn Jesus Christus gegeben hat.

Ich glaube der Lehre der Bibel, dass nach der Entrückung der Gemeinde eine siebenjährige Zeit der Bedrängnis folgen wird, in der schreckliche Dinge passieren werden. Wenn Sie Christus nicht als Ihren Erretter angenommen haben, ist Ihre Seele in Gefahr. Und wegen der schrecklichen Ereignisse, die während dieser Zeit stattfinden werden, ist auch Ihr Leben in Gefahr. Wenn Sie sich Christus zuwenden, werden Sie vielleicht als Märtyrer sterben müssen.

An dieser Stelle macht es keinen Unterschied, warum Sie sich noch auf der Erde befinden. Vielleicht sind Sie zu egoistisch, stolz oder beschäftigt gewesen, vielleicht haben Sie sich einfach nicht die Zeit genommen, sich mit den Ansprüchen Christi an Sie zu beschäftigen. Wichtig ist, Sie haben noch eine Chance. Verpassen Sie sie nicht.

Das Verschwinden der Gläubigen und Kinder, das dadurch entstandene Chaos und die Verzweiflung der Zurückgebliebenen sind Beweis genug dafür, dass das, was ich sage, stimmt. Beten Sie, dass Gott Ihnen helfen möge. Nehmen Sie seine Gabe der Erlösung noch in diesem Augenblick an. Und widerstehen Sie den Lügen und Bemühungen des Antichristen, der sicherlich bald aufstehen wird. Denken Sie daran, er wird viele täuschen. Sehen Sie sich vor, dass Sie nicht dazugehören.

Fast achthundert Jahre vor Jesu Geburt prophezeite Jesaja im Alten Testament, dass die Königreiche der Nationen große Konflikte miteinander austragen und dass ihre Gesichter wie Flammen sein werden. Für mich deutet dies auf einen dritten Weltkrieg hin, einen thermonuklearen Krieg, der Millionen von Menschen vernichten wird.

Biblische Prophetie ist im Voraus geschriebene Geschichte. Ich möchte Ihnen empfehlen, sich Bücher zu diesem Thema zu suchen oder sich mit Leuten zu unterhalten, die sich auf diesem Gebiet vielleicht gut auskennen, aus irgendeinem Grund aber Christus nicht angenommen haben und zurückgelassen wurden. Beschäftigen Sie sich eingehend mit dem, was kommen wird, damit Sie vorbereitet sind.

Sie werden feststellen, dass sich die Regierung und die Religion ändern werden, Krieg und Inflation werden entstehen, es wird weltweit Tod und Zerstörung, Märtyrertum der Gläubigen und sogar schreckliche Erdbeben geben. Seien Sie darauf vorbereitet.

Gott möchte Ihnen Ihre Sünden vergeben und Ihnen den Himmel zusichern. Hören Sie, was in Hesekiel 33,11 steht:

„Ich habe kein Gefallen am Tod des Schuldigen, sondern daran, dass er auf seinem Weg umkehrt und am Leben bleibt.“

(Foto: schemmi / pixelio.de)

Wenn Sie die Botschaft Gottes von der Erlösung annehmen, wird sein Heiliger Geist zu Ihnen kommen und Sie eine geistliche Wiedergeburt erleben lassen. Sie brauchen dies alles theologisch gar nicht zu verstehen. Sie können ein Kind Gottes werden, indem Sie gleich jetzt so zu Gott beten, wie ich es Ihnen vorsprechen werde.

Sprechen Sie mir nach:

Lieber Gott, ich bekenne, dass ich ein Sünder bin. Meine Sünden tun mir Leid. Bitte vergib mir und errette mich. Ich bitte dies im Namen Jesu, der für mich gestorben ist. Ich vertraue ihm jetzt. Ich glaube, dass Jesus durch seinen Tod den Preis für meine Errettung bereits gezahlt hat. Darum bitte ich Dich, Jesus, jetzt in mein Leben zu kommen, mich zu führen und als Dein Eigentum zu schützen. Danke, dass Du mich hörst und mich annimmst. Danke, dass Du mich als Dein Kind angenommen hast.

Amen.

Wenn Sie es ernst gemeint haben, dann sind Sie jetzt gerettet, wieder geboren, ein Kind Gottes.

Ich möchte Sie ganz bestimmt nicht drängen, doch ich möchte Ihnen Mut machen, sich nicht zu verschließen, wenn Gott Ihnen zeigt, dass das alles wahr ist. Was könnte schlimmer sein, als endlich Gott zu finden und dann schließlich ohne ihn zu sterben, weil man zu lange gewartet hat?"

(Quelle: Tim LaHaye, Finale Band I, Seite 160 - 166)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails