Als wir Kinder waren, hatten wir die sooft...
Wir kletterten sorglos auf die höchsten Bäume.
Bestritten sorglos die wildesten Abenteuer...
Waren sorglos was die Zukunft betrifft...
Saß eben nach einen ereignisreichen Tag auf meiner Terasse und hörte mir diesen Song an. Für ein paar Minuten tauchte ich in mein Kindheit ein. Trotz mancher schwerer Umstände...es war schön. Bei uns im Viertel schloß keiner seine Türe ab...jeder vertraute...abends saß man draußen, sang Lieder mit den Nachbarn ...die Großen tranken n Bier oder Wein...man redete, es war Leben im Dorf...in den Gärten & Höfen..es war sorgloser als heute.
Und heute? Soviele sorgen sich um das heute und morgen...schwerer und schwerer wird Ihr Herz. Umso mehr verstehe ich es wenn Jesus sagt: "Werdet wie die Kinder"...und damit nicht genug, er macht uns ein grandioses Angebot was sonst keiner getan hat:
"Werft alle Eure Sorgen auf mich" ...toll, das macht mich frei. Gibt mir täglich die Chance neu zu beginnen und das beste aus meinem Leben zu machen oder die Lasten der Vergangenheit jeden Tag mitzuschleifen...denn er selbst hat ja schon alles getragen...dort am Kreuz.
Lehnt Euch zürück...schließt Eure Augen und lauscht den Klängen von Reinhard Mey...denkt an Eure Kindheit und erlaubt es Euch immer mehr als Erwachsene auch Kinder sein zu dürfen.
Die Sorglosigkeit (Reinhard Mey)
(gefunden auf Facebook von Michael Stahl)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen