Dienstag, 21. Mai 2013

Gott handelt durch Dich!

(Foto: Maren-Be-ler/pixelio.de)

Heute möchte ich Dir erzählen, was Gott durch mich tun kann, wenn ich ihn lasse – auch während meiner schweren Krankheit und den vielen Klinikbesuchen. Um meine Medikamentenbox aufzufüllen, gehe ich meist 1-2 pro Woche ins Krankenhaus.

Diese Woche stellte ich fest, dass ich keine Medis mehr hatte – ich wunderte mich, denn eigentlich sollten die doch noch für zwei Tage reichen. Na gut, da bin ich also zum Krankenhaus marschiert.

Ich träumte vor mich hin, denn den Weg kannte ich in und auswendig… Dort angekommen setzte ich mich auf eine Bank und wartete, es waren noch andere Patienten vor mir dran.

Neben mir saß eine Frau, die ganz plötzlich anfing zu schluchzen und zu heulen. Mir wurde komisch – es war eine unangenehme Situation. Ich kramte in meiner Tasche nach einem Taschentuch, was ich ihr reichte.

Ich fragte was sie beschäftigt und sie erzählte mir von ihrer Diagnose Krebs, ihren Kindern, ihrem Mann, ihrem ganzen Leben, was bisher doch so "normal" lief…  plötzlich stand ihre Welt auf dem Kopf. Na, dass kenne ich doch irgendwoher…
 

Ich kann Dir nicht mehr genau sagen, was ich dieser Frau erzählte – aber ich merkte ganz deutlich das Gott durch mich sprach. Es fühlte sich an, als wenn ich neben mir stünde und die Szene beobachte, wie in einem Film. Ich hörte ihr zu, ich erzählte von mir und von meinem Glauben an Gott – an BIG Daddy, wie ich ihn nenne.

Sie erzählte mir von ihrem Traum letzte Nacht, in dem sie genau auf dieser Bank im Krankenhausflur saß, kurz vor dem Gespräch über ihre bevorstehende OP und sie sagte: "Neben mir saß ein Engel, Du musst dieser Engel sein!"


Ich bin nicht besonders nah am Wasser gebaut – aber das hat mich umgehauen!
 

Der Arzt rief sie kurz danach zu sich rein, sie bedankte mich mehrmals bei mir und das was das Schönste war: sie lächelte!

Ich dachte nur: "Dank Jesus, nicht mir!". Ich war aber zu plat,t um ihr das zu sagen.

Und der Oberknaller der Geschichte: Ich saß auf dem falschen Gang!!

Da gehe ich zig Mal diesen Weg, um meine Medis zu holen und dann sitze ich auf dem "falschen" Gang?!?!

Du magst an Gott glauben oder nicht, aber dass sind mir zuviele Zufälle auf einmal!



Ich habe diese Frau leider nie wieder gesehen, aber ich bin mir sicher, dass Gott das irgendwie gelenkt hat.

Es hat mich keine Mühen gekostet die richtigen Worte zu finden, denn er hat sie mir in den Mund gelegt, so wie er es versprochen hat:


    "Ich versichere euch: Wer an mich glaubt, wird dieselben Dinge tun, die ich getan habe, ja noch größere, denn ich gehe, um beim Vater zu sein." (Johannes 14,12)


Diese Begegnung war eine der genialsten in meinem Leben – irgendwie nicht von dieser Welt.

Gott greift ein – auch durch Dich! Egal ob auf kalten Krankenhausfluren oder sonst wo, ganz gleich in welcher Situation!
 

Es geht kein Mensch über die Erde, den er nicht liebt.

Deine Mandy
Jesus Punk


Mandy´s Bericht findet Ihr hier: Gott handelt durch Dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails