(Foto: Maren Beßler/pixelio.de)
In der Bibel lesen wir immer wieder, dass die Menschen, die sich gegen den Bund auflehnten, den Gott mit ihnen geschlossen hatte, dadurch die Tür für Gefangenschaft und Niederlage in ihrem Leben öffneten. Das gilt bis heute. Doch Gefangenschaft ist nicht das, was Gott für dein Leben geplant hat. Zur Freiheit hat dich Christus befreit!
Der Feind wird immer versuchen, dich in irgendeine Form von Gefangenschaft hineinzuführen. Das kann durch die unterschiedlichsten Dinge geschehen. Hast du beispielsweise für eine bestimmte Sache gebetet, die sich dann nicht erfüllt hat? Hast du dich frustriert oder beleidigt von Gott abgewandt? Dann solltest du dich wieder umdrehen und Gott nicht den Rücken zuwenden, sondern ihm deine Hände und dein Herz entgegenstrecken. Sonst bedrohen Gefangenschaft und Niederlage dein Leben.
Wenn der Feind dich nicht dazu bringen kann, zu sündigen, dann wird er versuchen, dich mit anderen, auf den ersten Blick harmlos aussehenden Dingen zu verführen. Er wird dir beispielsweise einreden, dich als Versager zu sehen, als jemand, der es wieder einmal nicht geschafft hat. Auch hiermit kann er dich in Gefangenschaft und Niederlage festhalten. Richte deshalb deinen Blick auf Jesus. Er ist derjenige, der dich aus jeder Form von Gefangenschaft herausholen will.
"Zur Freiheit hat uns Christus befreit!"
Galater 5,1
"Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt, und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit!"
1.Johannes 1,9
Gott hat mehr für dich!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen