Dienstag, 2. April 2013

Lass ihn ans Steuer!

(Foto: Helene Souza / pixelio.de)
Unser Leben ist wie Autofahren mit schwarzer Frontscheibe. Man kann nicht sehen, was wirklich vor einem liegt, sondern muss mit dem Blick in die Rückspiegel versuchen, das Auto irgendwie zu lenken. Manch einer verbingt sein Leben voller Angst und Panik hinter dieser schwarzen Scheibe. Doch es gibt eine Alternative!

Es ist tatsächlich so: Die Sicht unseres Lebens ist verbaut. Wir wissen nicht, was vor uns liegt und fahren mit unserem kleinen Lebensfahrzeug irgendwie voran, in der Hoffnung, dass es möglichst lange gutgeht.

Das eigentliche Problem ist, dass du es bist, der am Steuer sitzt. Was du brauchst, ist jemand, der die Strecke kennt und den Überblick hat.

Räume deshalb deinen Platz und überlasse Jesus Christus das Lenkrad deines Lebens. Er kennt die vor dir liegende Strecke genau. Er kennt das gefährliche Gelände, die Hindernisse und Kurven. Übergib ihm den Fahrersitz und rutsche einfach auf den Beifahrersitz. Es wird zu deinem größten Segen sein.

"Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten … und das Kommende wird er euch verkündigen."

Johannes 16,13

"Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren."
Johannes 14,26

"Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich, denn du bist der Gott meines Heils; auf dich harre ich den ganzen Tag."
Psalm 25,5
(Quelle: gefunden auf Facebook: Gottes Haus)

1 Kommentar:

  1. Eine wunderschöne Seite, die ich mit Bewunderung betrachte...
    Freut mich sehr, dass dieses Bild die bislang beste Verwendung gefunden hat.
    Weiter viel Erfolg und Gottes Segen für Ihre Seite und die schönen Texte! Mögen sie vielen Menschen ein Ansporn und eine echte Hilfe sein!

    Beste Grüße,
    Helene Souza

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails