Donnerstag, 4. April 2013

Der Neuanfang kommt!

(Foto: Rainer Sturm / pixelio.de)
Neuanfang kommt? Sieht doch gar nicht danach aus!
Ich stehe, umgeben von einem Meer an Farben und Gerüchen, in einer großen Gärtnerei. Hier ist schon der Frühling ausgebrochen. Die Frühblüher sind bereits in bester Form und reizen die Kunden zum Kauf.
Über die Blumentöpfe kann ich aus den großen Fenstern nach draußen schauen. Aber dort ist keine Spur von Frühling zu sehen. Nichts als graue, neblige Masse, trübe Atmosphäre, kahle Zweige … sogar ein paar Schneeflocken zeigen sich. Auf dem Rückweg fahre ich an dunklen, braunen Feldern vorbei – kein Leben in Sicht.

Oder doch? Vielleicht geht es dir auch so, dass du denkst: „Da ist in meinem Leben nichts Hoffnungsvolles zu sehen. Keine Farbe, nichts Buntes, nichts Fröhliches, schon gar kein Wachstum“. Du befindest dich innerlich in einer Winterphase.

Aber ich sage dir: Deine Zeit kommt!
Der Winter deines Lebens wird weichen und es wird auch für dich eine neue Zeit anbrechen. Neues kommt, Wachstum kommt, Sonne und warmes Licht kommen. Du wirst in deinem Leben Frucht tragen – erwarte sie! Komm heraus aus der trüben Wintermentalität.
Das Samenkorn liegt schon in der Erde und es wird zum richtigen Zeitpunkt hervorbrechen.

Sei gewiss: Deine Zeit kommt.
Gott hat mehr für dich!
(Quelle: gefunden auf Facebook: Gottes Haus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails