Mittwoch, 21. August 2013

Herausforderung!

(Foto: Grace Winter / pixelio.de)
Das Wort „Herausforderung“ ist interessant. Du wirst aufgefordert, aus etwas herauszukommen, in dem du drin steckst. Das kann zum Beispiel deine Einsamkeit, dein Zweifel oder dein Kleinglaube sein; deine Bequemlichkeit, dein Selbstmitleid, dein Mangeldenken oder deine Enttäuschung. Gott fordert dich auf, aus deiner Höhle herauszukommen.

Diese Höhle, die auch deine Zurückgezogenheit, deine Depression, deine Trauer oder vieles andere sein kann, ist mitunter nichts anderes als ein Gefängnis.
Du bist dort gebunden – und dann kommt die Herausforderung und sagt: „Ich fordere dich, dort heraus zu kommen!“

Weil viele Menschen sich aber dort innen in ihrer Höhle, ihrem Gefängnis, sicher fühlen, empfinden sie Herausforderungen als etwas Unangenehmes. 
Doch eigentlich sind Herausforderungen extrem gut. Lehne sie nicht ab. Gott lässt sie zu, weil er dich weiterbringen und in etwas Neues führen will – in die Weite und in die Freiheit.

"Und er führte mich heraus ins Weite, er befreite mich, weil er Gefallen an mir hatte."
(2.Samuel 22,20 / Psalm 18,20)
"Denn ihr seid zur Freiheit berufen worden, Brüder."  (Galater 5,13)

"Dort ging er [Elia] in die Höhle und übernachtete da. Und siehe, das Wort des HERRN geschah zu ihm, und er sprach zu ihm: Was tust du hier, Elia? … Da sprach er: Geh hinaus und stell dich auf den Berg vor den HERRN! Und siehe, der HERR ging vorüber."

(1.Könige 19,9-11)

Gott hat mehr für dich! 
(gefunden auf Facebook: Gottes Haus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails