Donnerstag, 29. August 2013

Botschafter des Himmels

 (Foto: sokaeiko / pixelio.de)
Wenn ein Botschafter ausgesandt wird, dann vertritt er sein Land und es ist egal, wie sein eigenes privates Bankkonto aussieht, ob er gesund ist oder nicht, ob er eher zurückhaltend ist oder nicht. Es ist egal, wie er sich innerlich fühlt. Kraft Amtes hat er die volle Autorität dieser Position inne. Genauso ist es mit uns.

Wir – du und ich – sind Botschafter an Christi statt.

Der feind versucht, unseren Blick immer auf die herausfordernden Umstände unseres Lebens zu richten, doch die sind zweitrangig, denn es geht eigentlich um ganz etwas anderes, nämlich um unsere Position als Gesandte. Wir sind Bürger des Himmels, Repräsentanten des Reiches Gottes. Und das gilt nicht nur im „theologischen Sinn“, sondern ganz real, hier und heute.

Gott will durch dich wirken, will sich durch dich verherrlichen, will durch dich andere Menschen segnen. Und für diese Aufgabe stehen dir als Botschafter an Christi statt die Ressourcen des Himmels zur Verfügung.

"So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!"  (2.Korinther 5,20)

"Denn unser Bürgerrecht ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Retter erwarten."  (Philipper 3,20)

Gott hat mehr für dich!
(gefunden auf Facebook: Gottes Haus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails