Montag, 19. Juli 2010

Endzeitszenario

von Ron Graham

Für die lebenden Menschen gibt es keine Zeit, die so feierlich sein kann, wie „die Gegenwart“, was auch immer ihre Charakteristiken sind; und diese Feierlichkeit wird in einem Zeitalter des noch nie dagewesenen Fortschrittes stark vertieft.

Aber die Frage stellt sich, ob diese Tage so bedeutend sind, weil sie die Letzten sind?
Geht die Geschichte der Welt ihrem Ende entgegen?
Läuft der Sand ihres Schicksales bald aus, und ist der Zusammenbruch aller Dinge nahe?

Jesus Christus hat die folgende Aussage gemacht, damit es jeder versteht, der diese Bibelstelle liest:

„Wahrlich, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.” (Matthäus 24:34).

Jesus spricht von zukünftigen Ereignissen, so dass sich die Generation, die alle diese Zeichen miterleben würde, die Er gerade in der Endzeitrede erwähnt hatte, völlig bewusst sein sollte, dass sich alle diese Dinge in der Lebensspanne dieser speziellen Generation erfüllen werden.

Ich glaube, dass sich Jesus auf eine volle Zeitspanne bezogen hat, als Er von dieser speziellen Generation gesprochen hat. Gemäss nationalen Statistiken ist die Lebensspanne einer Generation etwa 70 Jahre.

Aber noch wichtiger ist, dass uns Gottes Wort sagt:
„Unser Leben währt siebzig Jahre…”
(Psalm 90:10).

Die Generation, die die Wiedergeburt von Israel als Nation im Jahr 1948 miterlebt hat, ist heute immer noch unter uns.

Ich setze kein Datum, ich lege nur das dar, wovon die Bibel sagt, dass es geschehen wird, unmittelbar bevor Jesus zurückkehrt. Die 1940er Generation wird bald von hier verschwunden sein, wenn wir in Betracht ziehen, dass heute die durchschnittliche Lebensspanne 70 Jahre ist. Wir stimmen alle miteinander überein, dass es von 1948 bis 2018 eine Spanne von 70 Jahren ist. 2018 ist weniger als 8 Jahre von heute entfernt. Könnte es sein, dass 2018 möglicherweise ein sehr wichtiges Jahr ist, prophetisch gesprochen?

Niemand kann ein genaues Datum setzen, wann die siebenjährige Drangsal beginnen wird, und wir müssen das auch gar nicht. Es steht ausser Frage, dass sie einen Beginn haben wird, und sie wird ein Ende haben, das die Gläubigen in Christus jedoch nicht auf der Erde miterleben werden.

Gott gibt uns Prophetien, und diese Prophetien erfüllen sich. Wir müssen die Tatsachen erkennen und keine Angst vor ihnen haben.

Die Generation, die die Wiedergeburt der Nation Israel miterlebt hat, ist noch nicht von der Bildfläche verschwunden. Das Ende wird für diese spezielle Generation erst etwa um das Jahr 2018 herum kommen (gipfelnd in einer 70 jährigen Lebensspanne). Und unmittelbar vor der Rückkehr von Jesus ist da natürlich noch die siebenjährige Drangsal. Das sagt uns, dass der Beginn der Drangsal möglicherweise auf das Jahr 2011 fallen wird. Um es noch einmal zu sagen, ich setze kein Datum, ich formuliere nur eine Theorie, die auf einem Studium der Bibel basiert.

Jesus hat gesagt:
„Darum seid auch ihr bereit! Denn der Sohn des Menschen kommt zu einer Stunde, da ihr es nicht meint.“ (Lukas 12:40).

Wenn wir denken, dass das obige Endzeitszenario nicht korrekt sein kann, dann ist es möglicherweise doch korrekt.

Den vollständigen Artikel lest Ihr hier: Böse Wege - Endzeit *klick*


Meine persönliche Meinung:

Ron Graham packt da wirklich ein heißes Eisen an. Ich kenne viele Christen, die man mit diesem Thema jagen kann. Um genau zu sein: es sind sogar die meisten Christen. Zu oft wurde schon herum gerechnet, wann denn endlich Jesus wiederkommen müßte. Vor allem unter den Adventisten, die ja schon im Jahre 1844 eine herbe Enttäuschung erleben mußten. Viele sind deshalb müde geworden, sich mit diesem Thema weiter zu beschäftigen. Ja, Jesus kommt irgendwann wieder. Und ja, wir sollten jeden Augenblick bereit sein. Aber bis dahin leben wir mal einfach unseren Alltag weiter, wie bisher. So gut, wie möglich natürlich.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mich elektrisiert der Gedanke an die Entrückung und Wiederkunft von Jesus regelrecht. Klar, mir ist auch etwas mulmig dabei. Es werden Dinge geschehen, die ich noch nie erlebt habe, die ich nicht einschätzen und beeinflussen kann. Für mich eine besonders schwere Herausforderung, da ich ein "kleiner Kontrolletti" bin ;-))

Aber ich vertraue auf Jesus, er wird garantiert alles gut machen! Für mich ist das Buch der Offenbarung kein Buch mit sieben Siegeln mehr. Ich entdecke immer wieder neue Dinge, die Jesus mir offenbart und die sind einfach nur zum Jubeln! Für die Menschen, die zu ihm gehören - für die anderen natürlich nicht! Und dieses Wissen schmerzt mich. Ich wünschte, die Menschen, die Jesus noch nicht kennen, würden ihn erkennen...

Ich glaube, daß wir nicht mehr viel Zeit haben, um diese Menschen erreichen zu können. Ohhh, ich sehe schon das Augenrollen der Kritiker vor mir: "Jesus hat gesagt, keiner weiß die Stunde, keiner weiß, wann er wieder kommt, wir dürfen es auch nicht berechnen, es ist eh sinnlos, da das Wissen darüber nicht für uns bestimmt ist."

Aber ich glaube nicht, daß dem so ist! Ich glaube sogar, daß Jesus uns ganz deutliche Hinweise gegeben hat und geben wird. Und ich glaube, daß "seine Schafe seine Stimme hören werden". Er wird uns direkt ins Herz sprechen (und tut es ja die ganze Zeit schon!) und wir werden es einfach WISSEN.

Mich hat der letzte Satz von Ron Graham sehr nachdenklich gemacht:

"Wenn wir denken, dass das obige Endzeitszenario nicht korrekt sein kann, dann ist es möglicherweise doch korrekt."

Da könnte doch was dran sein, oder?

Eine liebe Freundin von mir hat letztens ein Wort bekommen:
"Habt keine Angst. Es ist später, als Ihr denkt."

Als sie mir davon erzählte, durchzuckte es mich, wie ein Blitz! Jesus spricht zu uns! Ganz deutlich! Danke dafür!

Aber was macht dieses Wissen nun mit mir?
Eine ganze Menge, es beeinflusst mein ganzes Leben! Viele Dinge werden nichtig klein, wenn ich an das "Große Ganze" denke.

Die Frage ist doch:
Was würde ich tun bzw. wie würde ich leben, wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre? Ich glaube, daß so mancher von uns anderes entscheiden, anders handeln und anders leben würde.

Und das wäre gut. Finde ich.

Seid gesegnet, Ihr Lieben!
Eure Philomena

(Fotos von oben nach unten: Didi01 / pixelio.de; 2x Rainer Sturm / pixelio.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails