(
"Du tapferer Held!“ So sprach Gott einen Mann namens Gideon an, der darüber sehr überrascht war. Er hatte sich vor dem Feind versteckt, der schon oft über ihn und sein Volk hergefallen war und fühlte sich mit Sicherheit nicht gerade als mutiger, entschlossener Held.
Doch Gott sah ihn ganz anders, als er sich selbst sah. In seinen persönlichen Möglichkeiten wusste Gideon keinen Ausweg mehr. Und genau in dieser Situation sprach Gott ihn an.
Und plötzlich geht es nicht mehr um die Kraft und die Möglichkeiten Gideons, sondern um die Kraft Gottes und einen neuen Auftrag, eine neue Berufung:
Gehe hin in dieser deiner (!) Kraft und rette Israel aus der Hand Midians. Habe ich dich nicht gesandt? … Ich werde mit dir sein!
Richter 6,14+16
Der Schwache sage: Ich bin ein Held!
Joel 4,10b
Wenn du dich heute schwach und unfähig siehst, dann beginne auszusprechen, was Gott über dich denkt. Beginne das auszusprechen, was der Herr in seinem Wort sagt. Das ist oft gegen unser Empfinden, gegen das, wie wir uns in unseren Möglichkeiten sehen. Sprich das im Glauben aus. Du selbst musst es hören – mit deinen eignen Ohren– dann wird dir dein Herz folgen.
Eine Liste dazu findest du hier: Wer bin ich
Und denk dran: Gott hat mehr für dich!
(gefunden bei facebook: Gottes Haus)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen