Samstag, 20. Dezember 2014

Be born in Me



"Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, du hast Gnade bei Gott gefunden. 

Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben. 
Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden." (Lukas 1, 30-31)

Dienstag, 16. Dezember 2014

Halleluja, darum feiern wir Weihnachten!


"Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.(Johannes 3,16)

Mittwoch, 23. Juli 2014

Gott hat mehr für Dich!






Unsere Tochter liebt Schmetterlinge. Sie sind für sie zu einem Sinnbild geworden, der einen bestimmten Prozess ihres Lebens kennzeichnet und verdeutlicht. Da gab es eine Zeit, in der sie gefangen war, eng umwickelt und fast leblos in dieser Hülle, diesem Kokon, feststeckte.

Doch irgendwann begann Gott mit ihr einen Prozess, um sie daraus zu befreien. Das war mühsam, kostete Kraft, führte aber in einen genialen Sieg. Es war wie bei der Entwicklung eines Schmetterlings. Nach Wochen, vielleicht auch Monaten, äußerer Unbeweglichkeit öffnet sich der anscheinend so leblose Kokon und etwas Neues presst ins Leben hinein.

Es war die Veränderung ihrer Gedanken, die das Neue hervorbrachte. Sie musste lernen, sich für die Gedanken und Verheißungen Gottes zu entscheiden und sie bewusst umzusetzen, sich mit dem zu füllen, was das Wort Gottes sagt. 

Das erinnerte mich an den Prozess, der bei jedem Schmetterling abläuft, wenn er Sauerstoff in die Adern seiner Flügel presst, damit sie ausgebildet werden und er zu fliegen beginnen kann. Der Atem Gottes musste sie erfassen und neues Leben in ihr wecken.
 
Bei uns allen gibt es diese nötigen Prozesse der Veränderung. Manchmal empfinden wir den Druck um uns herum wie das Feststecken in einem Kokon. Nichts scheint sich zu bewegen, wir stecken irgendwie fest. Doch im Verborgenen geschieht etwas.

Wenn du den Eindruck hast, gerade jetzt in einem schmerzhaften Prozess zu stecken, dann bleib dran. Gott, der dein Schöpfer ist, will dich umgestalten und in ein erfülltes, neues Leben hineinbringen. Der Herr sieht deinen Kokon und er wird dir helfen, da heraus und zu einem neuen „Aussehen“ zu kommen. Er wird dich auf ein neues Level bringen.

Für unsere Tochter begann durch ein erneuertes Denken auch ein neues, sinnerfülltes Leben, heraus aus Zwängen und der Macht des feindes.

Ich bin sicher: Der Herr ist jetzt gerade dabei, dich durch den Prozess, in dem du steckst, in etwas Neues zu berufen. Der Prozess deiner Veränderung hat begonnen. Da gibt es großes Potential in dir, das der Herr erwecken und entfalten möchte.

Im Bild gesprochen: Gib nicht auf, bleib nicht stecken – du sollst fliegen! Gott möchte Licht, Helligkeit und Farbe in dein Leben bringen.

Bleib nicht in deinem Kokon, denn… 

Gott hat mehr für dich!


(gefunden auf Facebook: Gottes Haus) 

Mittwoch, 18. Juni 2014

Der Koffer Deines Lebens



Als unsere Tochter zum ersten Mal für einen mehrwöchigen Aufenthalt nach Amerika aufbrach, brachten wir Tage damit zu, ihren Koffer zu packen. Immer wieder wurden Sachen hinein- und hinausgelegt, nachgedacht. Endlich hatte das Packen ein Ende und es ging los.


Nach Wochen holten wir sie vom Flughafen ab. Wir trauten unseren Augen kaum. Da kam dieses kleine, schmächtige Persönchen mit dem, was sie an Gepäckstücken mitgenommen hatte (Koffer, Rucksack, Bordcase und Bauchtasche), und zog einen weiteren Koffer hinter sich her, der so groß war, dass sie sich selber darin hätte transportieren können. In Amerika hatte es so viele Dinge gegeben, die sie unbedingt mitnehmen wollte. Andenken, Bekleidung (weil: es war ja so günstig!), Bücher, Filme, Fotos... Sie ist ein echter Jäger und Sammler.

Ich dachte: Viele Menschen reisen mit einem großen Koffer durch ihr Leben, und man hat den Eindruck, sie würden sich am Liebsten auch darin verstecken. Sie sammeln und jagen, schleppen viel Ballast mit sich herum.

Heute kann ein Tag sein, an dem du deinen Koffer mal öffnest. Räum doch mal alle Sachen, die sich da so angesammelt haben raus. Schau sie dir an und sortiere dein Leben. Du brauchst es nicht alleine zu tun. Es gibt jemand, der dir zuhört, was du alles erlebt und erlitten hast. Es gibt jemand, der dich versteht und dir hilft, die Dinge im richtigen Licht zu sehen, und manches einfach wegzuschmeißen. Es ist befreiend, mit Jesus den „Lebenskoffer“ auszupacken.

Es gibt Menschen, die zwar darum bitten, dass Jesus ihnen hilft, aber sie scheinen wie angeklebt auf dem Kofferdeckel sitzen zu bleiben. Sie rutschen lediglich ein kleines Stückchen zur Seite, und biegen eine Kofferecke nach oben, um ein paar Sachen mehr oder weniger heraus zu ziehen. Immer darauf bedacht, nicht zu viel preiszugeben. 

Doch Jesus sagt zu ihnen: „Fürchte dich nicht. Ich habe keine Angst vor der schmutzigen Wäsche deines Lebens.“
 
"Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein."
(Johannes 8,36)


"Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht. Steht nun fest und lasst euch nicht wieder durch ein Joch der Sklaverei belasten!" (Galater 5,1)

"Und er führte mich heraus ins Weite, er befreite mich, weil er Gefallen an mir hatte."
(2.Samuel 22,20 / Psalm 18,20)


Gott hat mehr für dich!
  
(gefunden auf Facebook: Gottes Haus)

Purpose and Grace



Who saved us and called us to a holy calling, not because of our works but because of his own purpose and grace, which he gave us in Christ Jesus before the ages began. (2 Timothy 1:9)

Er hat uns gerettet und uns dazu berufen, ganz zu ihm zu gehören. Nicht etwa, weil wir das verdient hätten, sondern aus Gnade und freiem Entschluss. Denn noch ehe diese Welt bestand, war es Gottes Plan, uns in seinem Sohn Jesus Christus seine erbarmende Liebe zu schenken. (2. Timotheus 1:9)

Freitag, 13. Juni 2014

Du bist beschützt



Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich! (Jesaja 41,10)

Sonntag, 1. Juni 2014

Er rettet jeden!



Der Herr ist denen nahe, die verzweifelt sind, 
und rettet jeden, der alle Hoffnung verloren hat.
(Psalm 34,19)
 

Montag, 12. Mai 2014

Andrea Adams-Frey & Albert Frey - Zwischen Himmel und Erde



Zwischen Himmel und Erde ist ein Riß
und ein Kampf zwischen Licht und Finsternis
In dieser Zwischenzeit, in dieser Zwischenzeit

 
Zwischen Himmel und Erde sind wir noch
Und das, was wir nicht wollen, tun wir doch
In dieser Zwischenzeit, in dieser Zwischenzeit

 
Mitten in dieser Welt, doch nicht von dieser Welt
Wir gehören zu dir und doch sind wir noch hier

 
Refrain:
Zwischen Himmel und Erde hängst du dort
Ganz allein und verlassen von Mensch und Gott
zwischen Himmel und Erde ausgestreckt
Dort am Kreuz


Zwischen Himmel und Erde hängst du dort
Wo die Balken sich kreuzen, ist der Ort
Wo sich Himmel und Erde trifft in dir
Dort am Kreuz

 
Zwischen Himmel und Erde leiden wir
An Zerissenheit auf dem Weg zu dir
In dieser Zwischenzeit, in dieser Zwischenzeit


Zwischen Himmel und Erde ist ein Steg
Und du selbst bist die Brücke und der Weg
In dieser Zwischenzeit, in dieser Zwischenzeit

 
Refrain

 
Zwischen Himmel und Erde stehen wir
Und wir treten in diesen Riß mit dir
In dieser Zwischenzeit, in dieser Zwischenzeit

 
Du machst Himmel und Erde einmal neu
Doch dein Reich ist schon da und du bist treu
In dieser Zwischenzeit, in dieser Zwischenzeit


Mittwoch, 7. Mai 2014

Samuel Harfst - Anders als Du denkst



Ich bin die Wahrheit
Du kannst sie dir verdrehn
Ich bin der Weg, das Leben
Du musst nicht auf mir gehn
Ich bin das Licht der Welt
Du darfst die Augen schließen
Bin eine offne Tür
Du kannst dich mir verschließen


Ich bin anders als du denkst
Näher als du glaubts
Bin der Wind in deinen Segeln
Wenn du Luft zum Atmen brauchst
Ich weiß wovon du redest
Bin wo du jetzt bist
Ging für dich zu Boden
Durch die Hölle und zurück


Kannst gehn wohin du willst
Darfst dich vor mir verstecken
Doch ich hab große Pläne
Will sie mit dir aushecken
Du darfst dich selbst zerstörn
Bist Hüter deiner Zeit
Ich akzeptiere auch ein Nein
Für alle Ewigkeit


Ich bin anders als du denkst
Näher als du glaubts
Bin der Wind in deinen Segeln
Wenn du Luft zum Atmen brauchst
Ich weiß wovon du redest
Bin wo du jetzt bist
Ging für dich zu Boden
Durch die Hölle und zurück


Dienstag, 6. Mai 2014

Die Entdeckung deines Lebens



Wie hat Gott sich das gedacht: große Kirchen, viel Tamtam ... oder ist es gar nicht so kompliziert Gott kennen zu lernen? - Mach dich auf die Suche und entdecke, was es zu entdecken gibt. 

Dienstag, 29. April 2014

Fasse Mut!



Im Buch Esra lesen wir von der Vision, dem Auftrag und der Berufung, die Gott Esra gegeben hatte: Er sollte das Haus des Herrn herrlich machen. Das war eine gigantische Herausforderung, denn der Tempel war vollkommen zerstört worden.

Doch Gott öffnete ihm Türen, die niemand sonst hätte aufschließen können. Er bereitete einen Weg, den kein Mensch hätte besser planen können. Gott schuf perfekte Vorsorge und – und das ist wichtig - perfekte Versorgung in allen Belangen.

Gott möchte auch dir heute mit genau der gleichen Gunst begegnen. Er kann und will für dich Türen öffnen, die niemand wieder schließen kann. Er kann und will dir Schutz, Bewahrung und umfassende Versorgung geben. Der entscheidende Aspekt, der Esra all das zukommen ließ, war:

"Ich fasste Mut (!!), weil die Hand des Herrn, meines Gottes, über mir war"! Esra 7,28

Das gilt auch für dich! Setze dein Vertrauen auf Jesus. Sei mutig! Lasse dich nicht zurückhalten! Heute ist ein Tag, an dem dir Gott zuspricht:

Fasse Mut! Ich öffne Türen und segne dein Leben! Du sollst ein Segen sein!

In dem Sinne:
Gott hat mehr für dich!

(Foto: Bredehorn Jens  / pixelio.de)

Dienstag, 11. März 2014

God is faithful!



You´re an overcomer and more than a conqueror.
You have nothing to fear.
God is for You!
So who can be against you?

You´re the child of the One True King
who loves you with an everlasting love!
Press on a have hope because
God is faithful!

(gefunden auf facebook)

Freitag, 14. Februar 2014

Everywhere you go

Spread love everywhere you go. Let no one ever come to you without leaving happier. (Mutter Teresa)

Donnerstag, 13. Februar 2014

Vergänglichkeit


Herr, du hilfst Menschen und Tieren.
(Psalm 36,7)

Auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes. Denn alles Geschaffene ist der Sinnlosigkeit ausgeliefert, versklavt an die Vergänglichkeit, und das nicht durch eigene Schuld, sondern weil Gott es so verfügt hat. Er gab aber seinen Geschöpfen die Hoffnung, dass auch sie eines Tages von der Versklavung an die Vergänglichkeit befreit werden und teilhaben an der unvergänglichen Herrlichkeit, die Gott seinen Kindern schenkt. (Römer 8, 20-21)

Montag, 10. Februar 2014

Maturity

The true mark of maturity is when somebody hurts you and you try to understand their situation instead of trying to hurt them back.

When you grow into greater love for others, you seek to understand not just be understood and desire to: give more than take, lift not just lean, bless instead of blame, and help rather than hinder. … Decide now to increase in maturity; to do and say the right thing - no matter how difficult that may be; choose today become someone’s hero!

Sonntag, 9. Februar 2014

Richtungswechsel

Wenn du durch eine harte Zeit gehst und alles gegen dich zu sein scheint, wenn du das Gefühl hast, es nicht mehr eine Minute länger zu ertragen:

GIB NIE AUF

Weil dies die Zeit und der Ort ist, wo sich die Richtung ändert. 
(Rumi)

(Foto: Norbert Wilke  / pixelio.de)

Hardest

http://www.pinterest.com/pin/387098530443554565/
Pray hardest when it is hardest to pray.

Samstag, 8. Februar 2014

No accident

Where you are today is no accident. God is using the situation you are in right now to shape you and prepare you for the place He wants to bring you into tomorrow. Trust Him with His plan even if you don´t understand it.

Denn mein Plan mit euch steht fest: Ich will euer Glück und nicht euer Unglück. Ich habe im Sinn, euch eine Zukunft zu schenken, wie ihr sie erhofft. (Jeremia 29,11)

Critics & battles

In life, we´re always going to have critics. We´ll always have difficult people who try to upset us and steal our peace and joy.
But, you don´t have to respond to every critic. You can decide to take the hight road and let God fight your battles for you.

Freitag, 7. Februar 2014

Drowning

All the water in the world cannot drown you unless it gets inside of you. (Eleanor Roosevelt)

Green grass

You, Lord, are my shepherd.
I will never be in need.
You let me rest in fields of green grass.
You lead me to streams of peaceful water,
and you refresh my life.
(Psalm 23,1-2)

Donnerstag, 6. Februar 2014

Happiness

Saying "yes" to hapiness means learning to say "no" to the things and people that stress you out. (Thema Davis)

If it´s not you

God, I don't want anything to do with it if it's not You. If it's not You, if You're not in, I'm not in. I don't care to be involved in any lifeless, non-anointed dead works anymore in my life. What I want to do, I want to do with a flow and an ease and a power and God's smile of approval on my life. (Joyce Meyer)

(Foto:  Katrin Schindler  / pixelio.de)

Mittwoch, 5. Februar 2014

Wie viel Pracht...

Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist und wie viel Pracht sich in den kleinen Dingen, in irgendeiner Blume, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt offenbart. (Rainer Maria Rilke)

Not my religion

Jesus is my savior, not my religion.

Montag, 3. Februar 2014

Expect anything

Expect anything from anyone. The devil was once an angel.

Harre auf den Herrn! Sei stark, getrost und unverzagt. Und dein Herz fasse Mut und vertraue auf den Herrn! (Psalm 27,14)

Der Einzige, auf den Verlass ist.

Be kind

Be kind. Speak truth. Love others. Show grace. Work hard. Be grateful. Follow Christ. (Aimee Weaver)

Sonntag, 2. Februar 2014

Remember & Forget

http://www.pinterest.com/pin/387098530443382550/
Often in life, we forget the things, we should remember, and remember the things, we should forget.

Why worry?
























Why worry? If you´ve done the very best you can, worrying won´t make it any better. (Walt Disney)

Ohne Worte

One word from God can change your life forever.

Samstag, 1. Februar 2014

Bad day

Don´t ever let a bad day make you feel like you have a bad life.

Ich will das Verwundete verbinden und das Schwache stärken. Ich will mich um die Verletzten und Kranken kümmern. (Hesekiel 34,16)

Freitag, 31. Januar 2014

End of day blessing

May you lift your chin today and look up to the One who will never fail you. Instead of beeing derailed by your disappointments, may you sense the divine invitation here to believe that the story is far from over. He who began a good work will be faithful to bring it to completion.

Don´t give up hope. Don´t let go of the promise. Refuse to rehash your losses. Instead, look to the One who goes before you.

He´ll consume your enemy. He WILL bring beauty out of the ashes of your pain. He´ll do that for you. Trust Him wholeheartedly today and keep marching forward. You´re a brave soul even when you don´t feel like one. (Susan Larson)

Reach new horizons

There is still so much to see.

Ich will die Blinden auf einem Weg führen, den sie nicht kennen, und auf Pfaden leiten, die ihnen unbekannt sind; ich werde die Finsternis und Dunkelheit vor ihnen zum Licht machen und das Hügelige zur Ebene. Alle Steine räume ich zur Seite, die Schlaglöcher fülle ich aus, damit sie auf einer ebenen Straße gehen können. Das alles will ich tun, mein Plan steht fest. (Jesaja 42,16)

Scary & hurtful

If what´s ahead scares you an what´s behind hurts you just look above, He never fails to help you.

Wenn mein Geist in Ängsten ist, so nimmst du dich meiner an. Auch wenn ich selbst allen Mut verliere, du, Herr, weißt, wie es mit mir weitergeht! Wenn ich niedergeschlagen bin und nicht mehr weiter weiß, kennst du noch einen Ausweg. (Psalm 142,4)

Und der Friede Gottes, der alles menschliche Begreifen und all unser Verstehen übersteigt, wird über euren Gedanken wachen und euch in eurem Innersten bewahren – euch, die ihr mit Jesus Christus verbunden seid, die ihr geborgen seid in der Gemeinschaft mit Jesus Christus. (Philipper 4,7)

Donnerstag, 30. Januar 2014

Enjoy every moment!

 
Life is short. Time is fast. No replay. No rewind. So enjoy every moment as it comes.

Encourager

Be an encourager. The world has plenty of critics already. (Dave Willis)

Ermutigt die Ängstlichen. Helft den Schwachen und habt Geduld mit allen. Baut die Mutlosen auf und bringt für jeden Menschen Nachsicht auf. Ermutigt die, denen es an Selbstvertrauen fehlt. Bemüht euch stets, das Gute zu tun, im Umgang miteinander und mit allen Menschen.(1.Thessalonicher 5,14-15)

Auch wenn ich viel durchstehen muss, gibt er mir immer wieder Mut. Darum kann ich auch anderen Mut machen, die Ähnliches durchstehen müssen. Ich kann sie trösten und ermutigen, so wie Gott mich selbst getröstet und ermutigt hat. (2. Korinther 1,4)

Tip toe

Sometimes the smallest step in the right direction ends up being the biggest step of your life. Tip toe if you must, but take the step.

Dienstag, 28. Januar 2014

Just traveling

My home is in heaven. I´m just traveling through this world.  
(Billy Graham)

Wir wollen dankbar sein, weil wir eine Heimat bekommen, die uns nicht genommen werden kann. (Hebräer 12,28)

Take heart

Ich habe euch das alles gesagt, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt werdet ihr hart bedrängt. Doch ihr braucht euch nicht zu fürchten. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost und laßt euch nicht entmutigen: ich habe die Welt überwunden und besiegt.
(Johannes 16,33)

Söhne Mannheims - Freiheit



Freiheit heißt Liebe
Freiheit heißt "Gib mir Raum"
Freiheit heißt Treue
Freiheit ist ein Menschheitstraum
Freiheit heißt Rücksicht
Freiheit heißt Toleranz
Freiheit heißt "Hilf Mir"
Ich glaube Freiheit bleibt weiterhin unbekannt

Keine Macht im Universum
ist größer als die Liebe
Ich schreib tausend mal den Vers um
Es bliebe immer schlecht beschrieben
Ist Freiheit nicht der Werbefilm schlechthin
Und sie baden gerade ihre Ohren darin
Musik ist für die Seele
wie Wasser für den Körper
Und wir glauben dass nur wahre Freiheit
Echtes Leben fördert

Ich hoffe Freiheit bleibt nicht weiterhin unbekannt...

(Söhne Mannheims - Freiheit, live ARD Morgenmagazin)

Be soft

Be soft.
Do not let the world make you hard.
Do not let the pain make you hate.
Do not let the bitterness steal your sweetness.
Take pride that even though the rest of the world may disagree, you still believe it to be a beautiful place.
(Kurt Vonnegut)

Related Posts with Thumbnails