Donnerstag, 26. Juli 2012
Mittwoch, 25. Juli 2012
Sagt die Bibel das Bürgerkriegschaos in Syrien voraus?
"Siehe, Damaskus wird keine Stadt mehr sein, sondern ein zerfallener Steinhaufen“, so schreibt es der Prophet Jesaja (17,1).
Manche Bibelwissenschaftler sind der Meinung, die Prophezeihung deute auf die Endzeit hin, in der es um Gottes Gericht über Israels Nachbarn gehe.
Syrien droht im Chaos des Bürgerkrieges zu versinken. Verblüffende Parallelen zu biblischer Prophetie sehen christliche Beobachter in den USA. Sie verweisen auf alttestamentliche Propheten.
So heißt es im Jesaja-Buch (17,1):
„Siehe, Damaskus wird keine Stadt mehr sein, sondern ein zerfallener Steinhaufen.“
Und der Prophet Jeremia schreibt (49,24-25):
„Damaskus ist verzagt und wendet sich zur Flucht; es zittert und ist in Ängsten und Schmerzen wie eine Frau in Kindsnöten. Wie ist sie nun verlassen, die berühmte und fröhliche Stadt!“
Zwar halten manche Bibelwissenschaftler besonders die Jesaja-Stelle für einen Hinweis auf die historische Zerstörung von Damaskus durch die Assyrer im Jahr 732 vor Christus, doch andere halten sie für endzeitliche Voraussagen. So schrieb der christliche Bestsellerautor Joel C. Rosenberg (Washington) bereits im Juni, diese Prophezeihungen seien noch nicht erfüllt. Der Zusammenhang der Jesaja- und Jeremia-Stellen deute auf die Endzeit hin, in der es um Gottes Gericht über Israels Nachbarn gehe.
Den ganzen Artikel könnt Ihr hier weiter lesen: Damaskus
Montag, 16. Juli 2012
Der Drache kommt
Die Neue Weltordnung: Das Weltreich des Antichristen
Was kommt 2012, und danach? Geht die Welt unter oder nicht? Was ist mit dem Antichristen los? Gibt es ihn überhaupt? Kommt er oder nicht, und wenn ja: Wann kommt er? Wie sieht die Weltgeschichte wirklich aus, wenn ich die rosarote Brille absetze? Wohin führt der Konflikt im Nahen Osten die Welt und mich? Was haben der Nationalsozialismus und das New Age miteinander zu tun? Ist die Bibel nur ein Märchenbuch oder hat sie Recht? Gibt es Gott und den Teufel wirklich? Was haben die beiden miteinander zu tun? Was tut der Teufel heute in unserer Welt? Was sind seine Werkzeuge? Wie kann ich das alles als einfacher Mensch erkennen? Gibt es Jesus Christus wirklich oder nicht? Und wenn es ihn gibt, kommt er dann auch wieder? Was hat das alles mit mir zu tun? Muss ich gerettet werden? Wie geht das?
Lest doch einfach mal nach: *klick*
"Ich bin der Meinung, dass es keinem Leser allzu schwer fallen sollte, sich von der Welt zu verabschieden, die ihm hier geschildert wird.
Es geht mir um Sie, um Ihr persönliches Wohl und um Ihr ewiges Schicksal. Ich würde mich freuen, wenn Sie die Entscheidung treffen würden, Jesus nachzufolgen. Wir werden uns dann in der Herrlichkeit mal darüber unterhalten, wie es gegangen ist. Vielleicht bis irgendwann einmal."
(Frank Gräsel, November 2010)
Das komplette Buch könnt Ihr hier downloaden:
Der Drache kommt *klick*
Und hier könnt Ihr Teile des Buches als PDF downloaden:
Der Herold des Antichristen (Kapitel 3)
Der Irak (Kapitel 4-A)
Die Palästinenser (Kapitel 4-B)
Der Schatz Gottes im Acker - Israel (Kapitel 4-C)
Der Lucis Trust (Kapitel 5-B)
Der Genozid, Gaia und Gorbatschow (Kapitel 5-C)
Die Georgia Guidestones (Kapitel 5-D)
Die sieben Noahidischen Gesetze (Kapitel 5-E)
Die Banker - Diener des Mammon (Kapitel 5-F)
Die Waffensysteme der letzten Tage (Kapitel 5-G)
Das Jahr 2012 - Eine andere Zeit? (Kapitel 6)
Das Weltreich des Antichristen (Kapitel 7)
Donnerstag, 12. Juli 2012
Freitag, 6. Juli 2012
Abonnieren
Posts (Atom)