Freitag, 20. Mai 2011

Gott kann das machen!

(Foto: Rainer Sturm / pixelio.de)

"Gott kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk.

Er wird euch großzügig mit allem versorgen, was ihr braucht. Ihr werdet haben, was ihr braucht, und ihr werdet sogar noch etwas übrig behalten, das ihr mit anderen teilen könnt."


(2. Korinther 9,8)

Dienstag, 17. Mai 2011

Das 1000-jährige Reich


Das ist ein Begriff, den ich in der Offenbarung (im letzten Buch der Bibel) gefunden habe. Ich bin mit der Lehre aufgewachsen, dass wir nach der Trübsal entrückt werden und mit Jesus in den Himmel gehen für 1000 Jahre. Dort wird dann das Gericht gehalten über die Menschen. Während dieser 1000 Jahre ist die Erde wüst und leer. Nur Satan (der Teufel) ist allein da drauf und hat Zeit darüber nachzudenken was er getan hat. Danach kommen wir mit Jesus und das neue Jerusalem wieder auf diese Erde, Satan wird vernichtet und Gott macht alles neu.

Das alles habe ich nie genau nachgeprüft, ob es auch so wirklich in der Bibel steht. Das Buch der "Offenbarung", war für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln, schwer zu verstehen, da es so viele Bilder hat. Es schien mir so kompliziert und ich dachte da muss man bestimmt Pastor werden, um das alles zu begreifen.

Tja, falsch gedacht. Ich weiß jetzt das Gott uns sein Wort offenbart, wenn wir ihn um Hilfe und Führung bitten, das gilt auch für das Buch der Offenbarung. Seit dem ich angefangen habe, ihn um Weisheit und Verständnis zu bitten, denn ich wollte schon immer wissen was sein Plan für uns ist, erlebe ich dass er mich erhört. Er hat mir schon so vieles gezeigt und offenbart was ich früher nie verstanden habe.

Am Anfang war alles so unklar und schwammig, aber nach und nach wurde es immer klarer für mich. Und das tolle ist, es kommt immer wieder was neues hinzu, was ich noch nicht wusste. Das Thema Endzeit ist für mich so spannend, dass ich manchmal bis spät in der Nacht sitzte und lese.
Ich weiß jetzt für mich, dass die Lehre mit der ich früher aufgewachsen bin, nicht fest im Wort gegründet ist.


Hier eine Seite die ich gefunden habe. Dort wird alles gut aufgezeigt, was ich beim forschen auch rausgefunden habe.

Bibel Info-das 1000jährige Reich

"Endzeit und die Zeit danach" ist wirklich ein spannendes Thema. Mir hat es sehr geholfen zu wissen was noch kommen wird und wo wir hingehen, was Gottes Plan für uns Menschen ist.

Ich kann nur empfehlen, Euch von Gott da hinein führen zu lassen, dafür hat er uns seinen heiligen Geist gegeben, der uns in alles Wahrheit hineinführt.


"
Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe." (Johannes 14,26)

Donnerstag, 12. Mai 2011

Die Rückkehr von Jesus am 21. Mai 2011?

(Foto: Karin Schmidt / pixelio.de)

Von Mike Taylor

Eine neue Prophetie, dass Jesus am 21. Mai 2011 kommen wird, hat die Aufmerksamkeit von vielen Menschen auf sich gezogen. Ich sollte jedoch nicht „neu“ sagen, da sie seit etwa 23 Jahren herumgeistert, aber in diesen Letzten Tagen sehen die Menschen, was um sie herum geschieht und suchen nach Gründen, warum sie geschehen.
Viele haben Angst, und es gibt traurigerweise immer welche , die mit diesen Ängsten spielen.

Einer davon ist ein Mann mit Namen Harold Camping. Er hat gesagt, dass wir „das genau Datum der Rückkehr des Herrn kennen können.“ Wenn Sie eine Google-Suche mit diesem Datum machen, werden Sie viele Informationen über diese Lehre finden. Dieser Mann und seine Nachfolger glauben, dass die Bibel einen „biblischen Kalender der Geschichte“ hat, der folgendes zeigt: Ich zitiere:

„Die Abstammung im 1. Buch Mose, speziell in den Kapiteln 5 und 11, können als präzieser Kalender der Geschichte der Menschheit in dieser Welt angesehen werden. Der biblische Kalender der Geschichte ist völlig genau und zuverlässig.“
Link
Menschen haben mir gemailt, die besorgt sind, dass der Tag des Herrn so nahe ist, und sie haben um biblischen Rat gefragt. Meine erste Antwort ist, dass wenn ein normaler Mensch etwas voraussagt, das nicht einmal Jesus Christus oder seine Engel gewusst haben, sondern nur der Vater, dass dann diese Voraussagen scheitern werden, weil sie die Bibelverse aus dem Kontext reissen oder die heiligen Worte des Textes verdrehen.

„Um jenen Tag aber und die Stunde weiss niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater. Habt acht, wacht und betet! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist.“ (Markus 13:32-33)

Hr. Camping behauptet:

„Der 21. Mai 2011 ist das gleiche Datum wie das Datum, als Gott die Tür der Arche von Noah geschlossen hat. Dadurch, und durch viele andere biblische Informationen entdecken wir, dass der 21. Mai 2011 der Tag sein wird, an dem Gott Sein auserwähltes Volk in den Himmel hinaufholen wird. Der 21. Mai 2011 wird der Gerichtstag sein.

Das ist der Tag, an dem Gott die Tür der Errettung für die Welt schliesst. Mit anderen Worten ausgedrückt: Indem die Periode der grossen Drangsal an einem Tag endet, der mit dem 17. Tag des 2. Monats von Noahs Kalender übereinstimmt, bestätigt uns Gott ohne Zweifel, dass das der Tag ist, an dem Er beabsichtigt, die Eingangstür in den Himmel für immer zu schliessen: „Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.“ (Johannes 10:9).


Die Bibel macht deutlich, dass Jesus Christus der einzige Weg in den Himmel ist. Er ist die einzige Tür in das herrliche Königreich des Himmels. „Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!“ (Apg. 4:12). Wenn die Tür (Jesus) am Gerichtstag geschlossen wird, wird auf der Erde keine Rettung mehr möglich sein.“


Es gibt im Zusammenhang mit dieser falschen Lehre viele Probleme, die mehrere Seiten beanspruchen würden, um sie darzustellen, aber die offenkundigsten Probleme sind die folgenden:

1. Wann erscheinen die zwei Zeugen auf der Bühne und weissagen während 1‘260 Tagen (3 ½ Jahre) im Sacktuch beim Tempel und führen Wunder auf, indem sie Plagen über eine unbussfertige Bevölkerung bringen, oder den Himmel verschliessen, damit kein Regen mehr fällt, und Feuer aus dem Himmel herunterbringen, um diese Versuche, sie zu vernichten, zu vernichten? (Offenbarung 11)

2. Wann beginnt der Greuel der Verwüstung, bei dem ein Mann in einem neugebauten Tempel stehen und behaupten wird, Gott zu sein? (Matthäus 24,15)

3. Wann wurde der Tempel wieder gebaut, damit ein Bild eines Mannes von gottlosen Menschen angebetet und in diesem Tempel aufgestellt werden kann, damit alle, die das Bild nicht anbeten, getötet werden?(Offenbarung 13)

4. Wann wurden zwei Drittel der Menschheit durch Naturkatastrophen, Kriege und Hungersnöte ausgelöscht? (Offenbarung 9)

5. Kann Hr. Camping auf eines der Siegel- oder Schalengerichte verweisen, die schon begonnen haben? (Offenbarung 16)

6. Die obige Aussage, dass kein Mensch nach dem 21. Mai 2011 gerettet werden kann, hebt Gottes Wort und die Versiegelung der 144‘000 jüdischen Evangelisten auf, die predigen werden, und eine grosse Anzahl von Personen wird Jesus Christus als persönlichen Retter während dieser siebenjährigen Periode annehmen. (Offenbarung 7)

Hier könnt Ihr den ganzen Artikel lesen: 21. Mai 2011

Anmerkung von mir:

Es ist wichtig, sich von Gott in seine Wahrheit führen zu lassen und selbst in der Bibel zu lesen und zu prüfen, was andere einem erzählen. Auch wenn diese Menschen Pastoren, Propheten oder sonst was sind. Paulus gibt selbst diesen Rat:

"Prophetische Rede verachtet nicht. Prüft aber alles und das Gute behaltet." (1.Thessalonicher 5, 20+21)

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Gott uns in sein Wort hineinführt. Sogar in das Buch der Offenbarung. Was für viele, mich früher eingeschlossen, ein Buch mit sieben Siegeln ist, sehr schwer zu lesen und zu verstehen. Es hat so viele Bilder und Symbole, aber ich kann Euch sagen, Gott gibt einem die Weisheit und seinen Geist, der uns auch da hineinführt und uns verstehen läßt was gemeint ist. Sein Wort ist nicht schwer, wenn wir uns durch Ihn leiten lassen.

Es ist sehr spannend für mich zu sehen, wie er mich die letzten 2 Jahre in dieses schwierige Buch hineingeführt hat und führt. Ich verstehe viel mehr als früher und trotzdem ist es für mich immer noch so spannend wie ein Krimi, das kann vielleicht nicht jeder verstehen:-).

Ich empfehle Euch es selbst einfachmal auszuprobieren!

Dienstag, 3. Mai 2011

Hilfe in jeder Lebenslage



Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt.
Philipper 4,13

Kennt Ihr auch das Gefühl, ab und zu nicht mehr weiter zu können? Euch körperlich oder seelisch schwach zu fühlen? Am liebsten würdet Ihr euch nur noch die Bettdecke übern Kopf ziehen und sagen:"Lasst mich doch alle in Ruhe"?

So ging es mir gestern abend und auch heute noch. Es ist gerade 2:30 morgens und ich kann nicht schlafen, weil ich erkältet bin. Bin am niesen und fühle mich einfach elend. Da dachte ich einfach mal den PC anzumachen, um mich ein bißschen abzulenken mit dem was in der Welt so los ist. Da bin ich auf den Philipper Text gestoßen.


"Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt."

Als ich das gelesen habe, hat es mir wieder Mut gemacht. Innerlich aufzustehen und zu sagen: "ich lasse mich nicht von den Umständen klein kriegen, denn Jesus gibt mir seine Kraft." Wenn ich mich kraftlos fühle, füllt er mich wieder auf. Er ist die Quelle an der wir uns wieder auftanken können.

Ich muss gerade an meine Handy denken. Gestern funktionierte es nicht mehr, der Akku war leer. Also habe ich es an die Steckdose angeschlossen, um es aufzuladen. Jetzt ist es wieder voll funktionsfähig und bereit um es zu nutzen.

Ich denke so ist es auch mit uns. Wenn unsere inneren Akkus leer sind, wir uns elend fühlen oder einfach nicht mehr weiter wissen, können wir Gott bitten uns wieder neue Kraft, Stärke und Weisheit zu geben. Denn nichts liegt ihm mehr am Herzen als dass es uns gut geht.

In der Bibel gibt es so viele Verheißungen die für uns gelten, wir müssen sie nur in Anspruch nehmen. Gott hat sie uns zu Verfügung gestellt, greifen wir zu!


Für mich heißt das, jetzt wieder ins Bett zu gehen, mich auzuschlafen und morgen wieder aufgefüllt aufzustehen. :-) Denn:

"Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt." (Jesaja 53, 5)

Eure Micky

Related Posts with Thumbnails