Heute ist mein Ruhetag, ein Tag an dem ich bewusst nicht das mache, was ich sonst unter der Woche tue, wie einkaufen ( das erledigen wir wenn es geht Freitags ), aufräumen etc...
Ich versuche das es ein Tag der Begegnung wird, mit Gott und meiner Familie. Und ich freue mich schon in der Woche drauf, da ich an diesem Tag viel lesen kann, wenn meine Kinder das erlauben :-)....
So auch heute, ich habe die Zeit genutzt um mit Gott zu sprechen, denn ich hatte so einiges auf dem Herzen. Am allermeisten hat mich eine Predigt beschäftigt die ich mir vor ein paar Tagen angehört habe. Da wurde gesagt, dass es super wichtig ist zu wissen, wie Gottes Wesen ist, ihn kennenzulernen und zu wissen was sein Plan mit uns Menschen ist.
Da habe ich gemerkt, das ich Gott in seinem Wesen noch nicht so richtig kenne. Oft habe ich noch Gedanken der Minderwertigkeit in mir, dass ich ihm beweisen muss das ich gut bin, dass ich würdig sein muss, sein Kind zu sein, damit er mich auch akseptiert. Ich weiß ja das er Liebe ist, das ist in meinem Verstand angekommen, aber ich habe gemerkt das es noch nicht tief in meinem Herzen ist. Und da möchte ich das sich diese Erkenntniss fest verwurzelt, so wie Paulus sich das für die Epheser wünscht:
...und gedenke euer in meinem Gebet, dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen. Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid... Epheser 1,17+18
Ich möchte Gott erkennen in meinem Herzen, ihn tief in mir haben, so das nichts mir das nehmen kann!!!
Tja und heute habe ich Gott gebeten, mir zu zeigen wie er ist, wie Jesus ist und was sein Plan mit mir ist.... Was soll ich anderes sagen, als das er mir geantwortet hat, durch sein Wort *freu*. In mir war eine Stimme die mir gesagt hat, ich soll den Epheser und den Hebräer Brief lesen, was ich auch getan habe.
Beim lesen habe ich habe so viele Erkenntnisse bekommen, die ich nach und nach hier mit Euch teilen möchte, es würde sonst den Rahmen sprengen alles aufzuschreiben.
Alls aller erstes die wichitgste Erkenntnis für mich: das Gott durch Jesus "ALLES" erfüllt hat, was gegen uns war und die zweite was wir alles "IN IHM" bekommen haben.
Mich hat es so berührt und froh gemacht als ich das gelesen habe, aber lest selbst.
Ich habe es mir bewusst langsam Wort für Wort durchgelesen, um auch alles in mir aufzunehmen und zu erfassen was da steht. Es ist einfach genial!!
"Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.
Denn in ihm hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war, dass wir heilig und untadelig vor ihm sein sollten;
in seiner Liebe hat er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Lob seiner herrlichen Gnade, mit der er uns begnadet hat in dem Geliebten.
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit.
Denn Gott hat uns wissen lassen das Geheimnis seines Willens nach seinem Ratschluss, den er zuvor in Christus gefasst hatte, um ihn auszuführen, wenn die Zeit erfüllt wäre, dass alles zusammengefasst würde in Christus, was im Himmel und auf Erden ist.
In ihm sind wir auch zu Erben eingesetzt worden, die wir dazu vorherbestimmt sind nach dem Vorsatz dessen, der alles wirkt nach dem Ratschluss seines Willens; damit wir etwas seien zum Lob seiner Herrlichkeit, die wir zuvor auf Christus gehofft haben.
In ihm seid auch ihr, die ihr das Wort der Wahrheit gehört habt, nämlich das Evangelium von eurer Seligkeit -
in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist, der verheißen ist, welcher ist das Unterpfand unsres Erbes, zu unsrer Erlösung, dass wir sein Eigentum würden zum Lob seiner Herrlichkeit." Epheser 1,3-14
Wir sind sein Eigentum, Du bist Gottes Eigentum und er läßt uns niemals im Stich!! In diesem Sinne wünsche Ich Euch eine gesegnete Woche.
Eure Micky
"Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen." Epheser 2,10
(Foto: © Thomas-Max-Müller / pixelio.de)