Freitag, 22. Februar 2013

Zur Freiheit berufen!

(Foto: Silvia  Krahl / pixelio.de)

"Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!"
  
(Galater 5,1)

Mittwoch, 13. Februar 2013

Gesegnet seist Du!

(Foto: Peter-A / pixelio.de)
Möge Gott dir das Herz füllen
mit Frohsinn, Hoffnung und Freude .
Möge der erste Ruf des Vogels
am Morgen deinen Lobpreis auf Gott beflügeln.
Möge Gott dir von der Quelle, die nie versiegt, zu trinken geben.
Gesegnet seist du und der Lauf deines Lebens.

Unbekannt

Freitag, 1. Februar 2013

Gott hat mehr für Dich!

(Foto: Egbert Rath / pixelio.de)
  
Ich denke manchmal, dass unser Weg als Christen wie durch eine große Zahl Türen gesäumt zu sein scheint.
Es sind Möglichkeiten, die sich bieten, Chancen, Aufgaben, Berufungen, vielleicht auch Prüfungen.


Oft stehen wir vor solch einer Tür und probieren, ob sie sich öffnen lässt. Wenn ja, machen wir sie vorsichtig einen Spalt weit auf und schauen, was uns dahinter erwartet. Wenn nicht, sehen wir nach, ob wir den passenden Schlüssel haben.

Ich habe oft vor verschlossenen Türen gestanden und keinen passenden Schlüssel in meinem Gepäck gefunden. Ich habe oft Chancen erwartet, die sich nicht boten, Möglichkeiten, die sich nicht ergaben, Wege, die verschlossen blieben. Ich habe oft die Klinke heruntergedrückt nur um festzustellen, dass ich hier nicht weiterkommen werde. 

Was tun?

Ganz einfach. Zurück auf den Weg und weitergehen. Bloß nicht stehen bleiben. Bloß nicht verzagen, verzweifeln. Bloß nicht einer lähmenden Enttäuschung Raum geben. Dranbleiben, Weitergehen und hoffen, dass es vielleicht die nächste Tür ist … oder die übernächste …, die der Herr für mich öffnet.

Gott liebt Dich und hat mehr für Dich bereit als Du denkst!


Vertrau auf Ihn!

(gefunden bei facebook: Gottes Haus)
Related Posts with Thumbnails