Samstag, 26. Juni 2010

Micky hat Geburtstag :-))


Liebe Micky,
damit es auch die ganze Welt erfährt, kommt hier ein ganz lieber Geburtstagsgruß für Dich (ich weiß, Du schimpfst nachher mit mir ;-))
Du bist so ein großer Segen für uns alle. Gott wirkt durch Dich und gibt den Menschen um Dich herum Kraft, das ist eine reine Freude, zu sehen. Ich bin froh, daß es Dich gibt, meine liebe Schwester! Gott segne Dich weiterhin mindestens so doll, wie er es bis jetzt getan hat!

Der Herr segne dich und behüte dich,
dass du bewahrt bleibst in allem, was du bist, was du fühlst und in dir trägst und in dir Raum ist für gütige Gedanken und Weite für ein Herz, das sich dem andern und der andern öffnet.

Der Herr lasse leuchten sein Angesicht über dir,
dass aus dem Glanz seiner Göttlichkeit, dem zarten und leisen Glanz von Bethlehem etwas zum Leuchten gebracht wird in dir und ein Leuchten aufgeht über dir und ansteckt und zum Klingen bringt, was lange stumm war.

Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich,
dass du dich sehen lernst, wie er dich meint, dass du dich erkennst, wie du längst erkannt bist, dass du erhoben wirst, wo du dich am Boden siehst und mit erhobenem Haupt und starkem Rückgrat leben lernst.

Der Herr gebe dir Frieden,
den du dir nicht geben kannst, der mir und dir geschenkt wird von dem Kind in der Krippe, dem Gott des Friedens, der bei den Menschen beginnt von unten und nicht von oben, der seine Sicht der Dinge in diese Welt bringt, damit du in deinem Herzen Ruhe findest.

So segne dich der große, der liebende und begeisternde Gott.

(Karl Ludwig Schmidt / Wittmund
Foto: © Horst Schröder / pixelio.de)

Montag, 21. Juni 2010

Wissenschaft kontra Glauben?

Es gibt viele Menschen denen es unvorstellbar erscheint, das sich der Glaube an Gott und die nüchtern denkenden Wissenschaften unter einen Hut bringen lassen. Doch über die Jahrhunderte gab und gibt es Forscher, die darin kein Widerspruch sehen-ganz im Gegenteil wie Ihr lesen könnt. Hier ein paar Zitate von bekannten Wissenschaflter die ich letztens gelesen habe:

"Dieses uns sichtbare, höchst erlesene Gefüge von Sonnen, Planeten und Kometen konnte allein durch den Ratschluss und unter der Herrschaft eines intelligenten und mächtigen wahrhaft seienden Wesens entstehen.... Er lenkt alles, nicht als Weltseele, sondern als der Herr aller Dinge." Isaac Newton ( 1643-1727 )

Newton hat die wunderbar einfachen Gesetze der Planetenbewegung, die Kepler gefunden hatte, und das Galileische Fallgesetzt aus einen noch einfacheren Gesetz abgeleitet, nämlich aus der gegenseitigen Anziehung der Körper. Dieses Gravitationsgesetz gilt universell für alle Körper in der Natur. Weil das Gesetz so einfach und allgemein ist, kann Newton es nur als ein Gedanken Gottes verstehen, mit dem dieser die Welt lenkt.
----------------------------------------------------------------------------

"Wägen wir Gewinn und Verlust für den Fall dass wir auf Kreuz setzten, dass Gott ist. Schätzen wir diese beiden Möglichkeiten ab. Wenn Sie gewinnen, gewinnen Sie alles, wenn Sie verlieren, verlieren Sie nichts. Setzten Sie also ohne zu zögern darauf, dass Gott ist" Blaise Pascal ( 1623- 1662 )

Pascal vermochte die Mathematik in den Dienst der des Glaubens zu stellen: Wenn du ein Leben in Saus und Braus führst, wenn Du Gott nicht ehrst und seine Gebote nicht hälst, dann hast Du vielleicht fünf, sechs Jahrzehnte lang einen Vorteil davon. Aber dann ist es aus und vorbei mit Dir. Du musst wenn Gott existiert, mit einer ewigen Strafe rechnen. Dagegen, wenn Du auf Gott setzt und an ihn glaubst, verliert Du nicht viel sollte er doch nicht existieren. Sollte er aber doch existieren, dann gewinnst Du das ewige Leben. So die Gedanken von Blaise Pascal.
---------------------------------------------------------------------------

" Herrn Eifel, dem Ingenieur und mutigen Erbauer des riesigen und eigenartigen Musterstückes moderner Ingenieurkunst, widmet diese Worte ein Mann, der den größten Respekt und die größte Bewunderung für alle Ingenieure hat, besonders für den größten unter ihnen: Gott" Thomas Alva Edison ( 1847-1931)

Dieses Wort trug Edison nach Besteigung des Eiffelturms in das Goldene Buch der Stadt Paris ein. Er gehörte selbst zu den ganz großen Ingenieuren. Edison erfand unter anderem die elektrische Glühbirne, die Schallplatte und den Tonfilm.

Und mir geht es genauso, wenn ich in der Natur bin und mir die wunderschönen Dinge ansehe die es auf dieser Erde gibt, dann kann ich nur staunen, wie komplex das alles ist.


Nehmen wir z.B. eine Biene oder Ameise, diese kleinen Instekten sind so wunderbar und perfekt, da kann ich für mich persönlich nur denken, dass kann nicht alles zufällig und aus einer Laune der Natur entstanden sein. Oder wenn ich meine Kinder anschaue, wie klein alles an ihnen war nach der Geburt, es war alles an ihnen drann was sie zum leben brauchten. Und sie wachsen ohne das ich was dazu tun muss. Sie sind einfach perfekt gemacht, so wie jeder von uns.
Ich kann Euch, nur raten geht in die Welt mit offenen Augen umher und schaut Euch um, und ihr werdet im Detail sehen wie wunderbar die Natur ist und vielleicht kommt ihr auch zu dem Schluss, dass das nicht einfach nur so entstanden sein kann, sondern das da ein Plan hintersteht, ein Plan für uns Menschen.
Ein Plan für Dich und für mich.
Ein Plan von Gott der uns so sehr liebt!!

Als ich mich letztens mit meinem 11 jährigen Sohn über Gott unterhalten habe, hat er zu mir gesagt:

"Mama, nicht an Gott zu glauben ist nicht logisch, denn wenn es ihn nicht geben würde, wäre das Leben auf dieser Welt ja umsonst, es hätte keinen Sinn, man lebt und stirbt und dann ist alles aus, dass ist nicht logisch." :-)

Ich war so überrascht das von ihm zu hören, wie er sich so seine Gedanken darüber macht. Und ja er hat recht, für mich ist ein Leben ohne Gott auch nicht logisch und es hätte für mich auch keinen Sinn und keine Freude.
In diesem Sinne Euch allen einen schönen, sonnigen Montag!!

Eure Micky

Freitag, 18. Juni 2010

Gott der Töpfer


"Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen."

Ich habe eben einen Beitrag von Mandy ( Jesus Punk ) gesehen, dass ich gern mit Euch teilen möchte. Denn ich finde sie bringt das so schön rüber, wie Gott uns verändert damit wir Jesus ähnlicher werden, nämlich Stück für Stück und wir so in seinen Werken wandeln können. Und das alles aus seiner großen Liebe heraus, denn nur er kann uns wirklich verändern!!!

Aber schaut selbst rein: Was Frau Punk mit Knete macht *klick*


Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Wochenende!!

Eure Micky

(Foto: © Andreas-Köckeritz / pixelio.de)


Donnerstag, 17. Juni 2010

Wasser

"Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen; und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen."
(Jesaja 43,2)

"Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus."
(Philipper 4,19)

(Foto: © Helmut J. Salzer / pixelio.de)

Helmut schreibt übrigens zu diesem Bild:

"Dieses Foto zog eine lustige Anekdote nach sich, denn ich hatte die Stärke der Strömung leicht unterschätzt. Ich konnte die zum Glück recht robuste HP noch ans rettende Ufer werfen, bevor ich ganz untertauchte... ;-)"

Das paßt doch, oder?

Samstag, 12. Juni 2010

Schaut nach oben


Von Ron Graham

„Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.”
(Lukas 21:28).

Es ist meine aufrichtige Hoffnung und mein inbrünstiges Gebet, dass meine Brüder alle den gleichen geistlichen Gemütszustand haben, und dass sie jetzt alle, bildlich gesprochen, hinaufschauen. Wir sind so nahe an der Rückkehr von Jesus Christus, dass viele Gläubige zu Wächtern auf der Mauer geworden sind.


Ich erhalte laufend Briefe von meinen Brüdern bezüglich der Entrückung, und die Menschen machen sich nun Gedanken darüber, wie weit die Zeit bereits fortgeschritten ist. Offensichtlich sehen jetzt viele Menschen die Zeichen, die nun anfangen, einen wirklichen Eindruck auf uns zu machen.

Jesus Christus hat von zukünftigen Zeichen gesprochen, als Er mit Seinen Jüngern zusammen war. Er hat die Endzeitszenarien, die sich am Ende des Zeitalters ereignen werden, vollständig erklärt. Wir können in Matthäus 24, Markus 13 und Lukas 21 davon lesen.


Ich weiss, dass die Zeichen genauso auftreten, wie es Jesus Christus vorausgesagt hat. Diese Zeichen machen mir keine Angst, nein, überhaupt nicht. Ich werde vielmehr mit jedem Zeichen, das sich ereignet, ermutigt.

Uns, die wir Jesus Christus nachfolgen, wurde unsere Geschichtslektion aus einem bestimmten Grund bereits im Voraus gegeben, nämlich damit wir wissen, wie nahe Seine Rückkehr ist und wir diejenigen warnen, die immer noch verloren sind.

Während wir beobachten, wie sich die Weltgeschichte um uns entfaltet, müssen wir uns selber auf das Unvermeidliche vorbereiten: „… so richtet euch auf und erhebt eure Häupter…“
(Lukas 21:28).

Aber noch wichtiger ist, dass wir das Evangelium von Jesus Christus wie noch nie zuvor verkündigen. Wir, die wir Nachfolger von Jesus Christus sind, dürfen nicht schweigen, sondern müssen denjenigen, die verloren sind, die Wahrheit deutlich und prägnant sagen.

Was sind nun die Zeichen, von denen Jesus Christus gesprochen hat?

Hier könnt Ihr weiter lesen: Schaut hinauf *klick*

(Foto: © Rolf-van-Melis / pixelio.de)

Montag, 7. Juni 2010

Willkommen in der Familie Gottes


Am Samstag war ich bei einer schönen Taufe dabei. Es haben sich 4 Menschen zu Jesus bekannt. Eine Person davon war Angie.

Ich kenne sie noch nicht so lange, aber ich habe mich trotzdem riesig über ihren Schritt Gottes Familie anzugehören gefreut. Ihr Weg wie sie zu Jesus gefunden hat, hat mich tief bewegt.

In mir war so eine innere Fröhlichkeit, und mir kam der Gedanke, wieviel mehr haben sich Gott, Jesus und die Engel über die 4 gefreut. Es war bestimmt ein riesen Fest an diesem Tag im Himmel!!!

Jeder Mensch der zu Jesus findet und gerettet wird ist eine riesen Freude für unseren Vater!!!

Wir haben danach auch schön mit den vieren gefeiert, es gab ein lecker Buffet und schöne Gespräche. Es war eine sehr schöner Tag, auch für mich.

Zu sehen das Gottes Familie am wachsen ist, erfreut mein Herz!

Auch von uns beiden liebe Angie, nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!!

Du gehörst jetzt zu Gottes Familie und nichts kann Dich mehr von seiner Liebe trennen!

"So seid ihr nicht länger Fremde und Heimatlose; ihr gehört jetzt als Bürger zum Volk Gottes, ja sogar zu seiner Familie." ( Epheser 2,19 )

"Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch irgendwelche Gewalten, weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt." (Römer 8,39)

Wir freuen uns mit Dir und den anderen und wünschen Euch Gottes Segen und Kraft, für den Weg der vor Euch liegt. Gott hat ein Plan für Euch!!

Eure Micky

(Foto: © S.--Hofschlaeger / pixelio.de)

Gottes Stadt: Der Taumelkelch der Völker

Von Norbert Lieth

„Siehe, ich mache Jerusalem zum Taumelkelch für alle Völker ringsum, und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung Jerusalems. Und es soll geschehen an jenem Tag, dass ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich gewisslich daran wund reissen; und alle Heidenvölker der Erde werden sich gegen es versammeln.“ (Sacharja 12:2-3).

Die Stunde der Erlösung Israels naht mit grossen Schritten, deshalb will der Teufel anstelle der Erlösung die «Endlösung» Israels herbeiführen – gleicherweise ahnte er wohl vor 1948 (Staatsgründung), dass Gott mit Seinem Volk einen wichtigen Schritt in Richtung Erlösung tun wollte, und so wollte er vorher die Endlösung durch die Nazis herbeiführen.

Jerusalem ist die Stadt des grossen Königs, und Satan hat nicht mehr viel Zeit, aber einen
grossen Zorn. Bei seiner «Endlösung» geht es um drei wesentliche Schritte:

1. Zunächst versucht er es durch die Feindschaft der Nachbarn Israels (die arabischen Staaten): «Siehe, ich mache Jerusalem zum Taumelkelch für alle Völker ringsum …»

Welche anderen Schritte Satan noch gehen wird, lest Ihr hier: Gottes Stadt *klick*

Sonntag, 6. Juni 2010

Bekenntnisse

Jesus sprach:
"Wer mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater."

(Matthäus 10,32)

(Foto: © miraliki / pixelio.de)

Die Entrückung

In der nahen Zukunft wird ein beispielloses Ereignis mit weltweiter Bedeutung stattfinden. Jesus Christus wird zurückkehren. Genauer gesagt wird Er zwei Mal zurückkehren.

(Schon wieder so etwas ver-rücktes - aber wir glauben trotzdem daran!)

Das erste Mal heimlich; das zweite Mal so, dass alle Augen Ihn sehen können. Das erste Ereignis ist als Entrückung bekannt und ist die glückselige Hoffnung aller wahren Christen. Kurz vor der siebenjährigen Periode der Drangsal wird Jesus Christus für all diejenigen zurückkehren, die ihren Glauben in Ihn gesetzt haben.

Fast jeder Mensch hat vom zweiten Kommen von Jesus Christus schon einmal gehört, aber wenige realisieren, dass das zweite Kommen von Jesus Christus in zwei Teile aufgeteilt ist: Die Entrückung und die Erscheinung in Herrlichkeit. Die Erscheinung in Herrlichkeit wird am Ende dieses Zeitalters stattfinden, etwa 7 Jahre nach der Entrückung. Wenn das geschieht, wird jeder Mensch auf der Erde das Kommen des Herrn Jesus Christus sehen, und Er wird kommen, um die Menschen der Erde zu richten.

Aber bei der Entrückung ist es anders. Die Entrückung wird die Welt völlig überraschend treffen, und sie könnte jeden Augenblick stattfinden.

Diese Generation wird die Erfüllung der Endzeitprophetien der Bibel miterleben, inklusive der Entrückung, der Drangsal und der Erscheinung in Herrlichkeit. Jesus Christus hat
Seine Nachfolger angewiesen, auf die Zeichen Seines Kommens zu achten. Als Jesus die Pharisäer und Sadduräer getadelt hat, hat Er gesagt:

„Ihr Heuchler, das Aussehen des Himmels versteht ihr zu beurteilen, die Zeichen der Zeit aber nicht!“
(Matthäus 16:3)

Das wichtigste Zeichen ist, dass Israel wieder eine Nation ist. Seit der Wiedergeburt von Israel im Jahre 1948 sind sechs Jahrzehnte vergangen. Jesus Christus hat versprochen, dass die Generation, die die Erfüllung dieser Prophetie miterlebt, nicht vergehen wird, bis sich all die Dinge erfüllt haben, von denen Er gesprochen hat, inklusive Seiner Rückkehr am Ende der Drangsal.

Aber, es gibt noch etwas, was wir unbedingt wissen sollten:

„Was kein Auge jemals sah, was kein Ohr jemals hörte und was sich kein Mensch vorstellen kann, das hält Gott für die bereit, die ihn lieben." (1. Korinther 2:9).

Bei all der Angst und / oder Ungewissheit, die den einen oder anderen bei den Gedanken über die Entrückung befallen könnte, ist das doch mehr, als ein Grund zum Freuen - oder nicht?

Den ganzen Artikel lesen könnt Ihr hier: Die Entrückung * klick*

(Foto: © Kathrin Brechbühler / pixelio.de)

Unglaublich, was im Jahr 2010 alles schon passiert ist!

Ich habe gerade einen Artikel gelesen, der mir wirklich die Kinnlade runterklappen ließ... Er handelt von den Ereignissen dieser Welt, die irgendwie schon lange in der Bibel vorhergesagt wurden. Aber nur wenige Menschen glauben der Heiligen Schrift.

Alle Menschen sind doch gerettet - aber nur wenige lassen sich retten...

Und das ist wirklich unglaublich - wie ich finde:
Die Menschen lästern und spotten über Gott und sein Wort. Sie leugnen ihn, wo man ihn doch schon gar nicht mehr leugnen kann? Auch das sagt die Bibel voraus!

Wenn ich das alles lese und die Bilder dazu sehe, fällt mir tatsächlich auch kein anderes Wort dafür ein...

Am wenigsten kann ich verstehen, daß Gott so offensichtlich zu uns spricht und die Menschen ihren Alltag so weiterleben, wie bisher! Sie erkennen tatsächlich die Zeichen der Zeit nicht. Oder wollen Sie sie nur nicht erkennen? Es ist ja viel bequemer, nicht darüber nachzudenken und sich auf sein kleines, gemütliches Eigenleben zu konzentrieren.

Ich weiß nicht, warum - oder doch! ich erahne es ;-) - aber ich habe so ein Kribbeln in mir, das ich am besten mit Aufbruchsstimmung beschreiben kann. Ob die Leute mich nun für irre halten oder nicht. Ich danke Gott für das, was ER (nicht nur für mich) ist!

Pressemitteilungen der einschneidensten Ereignisse vom Januar - Juni 2010 findet Ihr hier: Unglaublich *klick*

Freitag, 4. Juni 2010

Johannes 7,38


"Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt,
von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen."

(Foto: © Marc-Tollas / pixelio.de)

Dienstag, 1. Juni 2010

Dinge die uns gehören

Heute Nacht bin ich mit Schmerzen aufgewacht und konnte nicht weiterschlafen. Habe gebetet, hineingesprochen, es ist auch besser geworden, konnte auch wieder einschlafen. Dank sei Gott. Aber als der Wecker geklingelt hat, war ich so müde und voller Sorge. Habe mich hochgekämpft um mein Sohn in die Kiga zu bringen und bin zum Arzt, weil ich dachte ich habe bestimmt eine Blasenentzündung. Naja, ich fühlte mich so müde, so kraftlos, so entmutigt weiter zu kämpfen. Denn das sind Angriffe des "Kleinen" (wie ich Satan nenne), er will mich von dem Wesentlichen ablenken und je mehr ich mich in letzter Zeit mit dem Wort befasst habe und mit Jesus gegangen bin, um so mehr versucht er mich da wieder runter zu hohlen. Tja, und wie gesagt heute morgen war ich kurz vorm Kapitulieren (meine menschliche Seite). Ich hatte mir morgens noch das Buch "Die zwei Arten des Glaubens" eingesteckt, um im Wartezimmer zu lesen. Tja und Gott ist so gut, er hat mich wieder aufgebaut. Hier ein kleiner Auszug von dem was ich gelesen hab:

Der Name Jesus gehört uns.

Gott ist unser Vater.

Jesus ist unser Herr, Fürsprecher und Meister.

Der Heilige Geist ist unser Lehrer.

Heilung gehört uns. Kraft und Stärke gehören uns. Licht und Weisheit gehören uns.

Ewiges Leben gehört uns.

Er ist unsere Versorgung. Er ist für uns volle Genüge. Er ist Liebe in uns.

All das gehört uns, seitdem wir gläubig wurden und ist nicht abhängig von unserem individuellen Glauben als Gläubige.

Wir besitzen es. Es gehört uns. Es gehört JEDEM Kind Gottes.

All das ist in der Erlösung inbegriffen.

Danke dem Vater einfach. Preise ihn, wann immer Du eine Not gegenüberstehst, die durch die Erlösung abgedeckt ist und Dir gehört.

"Ein Glaubender ist ein Besitzender", wir sind Erben Gottes durch Jesus!!

(Die zwei Arten des Glaubens, von Dr. E.W. Kenyon)


Das zu lesen, hat mich wieder dahin gerrückt wo wir stehen sollen, als Kinder Gottes. Jesus ist unser Kämpfer, er hat gesiegt. Lasst uns unseren Platz einnehmen, jeden Tag aufs neue!

In diesem Sinne einen schönen Abend!

Eure Micky

Wem gehört die Welt?!

Wenn Ihr die Bibel nicht kennt, dann ist es furchterregend zu sehen, wie die Regierung momentan die Kontrolle über unsere Leben an sich reissen will. Jede Handlung der sich entwickelnden Weltregierung ist jedoch ein Fahrplan zum Königreich von Jesus Christus.

Das 1.000 jährige Königreich ist seit jeher im Kalender Gottes. Es ist spannend über die Schultern von Präsident Obama zu schauen und die Zukunft zu sehen. Der Hass auf die biblische Christenheit ist ein perfektes Zeichen von Satans Fehleinschätzung.

Das vorherrschende Gedankengut der Weltführer ist die Kontrolle über jeden Menschen. Aber warum will eine Regierung über unsere Gesundheitsprobleme entscheiden und ein System der medizinischen Fürsorge kontrollieren, das unsere Wirtschaft in den Bankrott
führt? Warum wollen sie Mikrochips an Abfallcontainern platzieren, um zu überprüfen, ob wir ihre Recyclingagenda einhalten? Kontrolle ist die zukünftige Ordnung des Antichristen.

Aber unsere Blicke sind auf das gerichtet, was folgt. Die Stunde ist nahe - auch wenn niemand ein Datum festlegen kann - in der die finalen Ereignisse geschehen werden, um Seine 1.000 Jahre des perfekten Friedens vorzubereiten. Die Erde gehört dem Herrn, und Er wird kein Recyclingprogramm brauchen, um alle Dinge wiederherzustellen.

Unsere Zukunft ist mit Sternen übersät!

Weiterlesen: Diese Erde gehört dem Herrn *klick*

(Foto: © Andreas Stix / pixelio.de)
Related Posts with Thumbnails